Dirty Orange Scorpion King F3

Welcher ORANGER Phenotyp soll nächstes Jahr kultiviert werden

  • 5chM177y

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biergott

    Stimmen: 3 14,3%
  • Chili Max 67 (dunkle Variante)

    Stimmen: 12 57,1%
  • Grisou_99

    Stimmen: 1 4,8%
  • Rockwell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stierwascherin

    Stimmen: 2 9,5%
  • Torky

    Stimmen: 1 4,8%
  • wlnfks

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Ab nächster Saison wird bei mir auch die Erde gebacken.
Nachdem ich diese Saison dermaßen von Thripse überrannt wurde und 6 (!!!) Pflanzen entsorgen musste (darunter ALLE Aji Mocheros), werd ich ab nächster Saison auch backen.

Ob im Ofen oder in der Mikro, das weiß ich noch nicht ;)


//edit
Meine beiden Früchte
Anhang anzeigen 85740

Auch deine sind wirklich hübsch!
Ich mache es für Indoor nun immer in einer kleinen Auflaufform in der Mikro. Im Ofen dauert es lang und kostet doch recht viel Strom.
Für draußen macht es meiner Meinung nach kaum Sinn. Sooo viel kann keiner Backen und Thripse sind in der Natur omnipräsent.....
 
So, hab mal verkostet und muss sagen, dass sie geschmacklich schon einiges hermacht!
Eine hohe Schärfe, aber noch aushaltbar.
Der Geschmack ist nicht seifig, aber auch nicht besonders fruchtig.
In meinen Augen sehr lecker.
Ich sammle vorsichtshalber Saatgut

IMG_20170803_201026-01.jpeg
 
Das würde bedeuten, dass jede Pflanze gelbe Früchte hervorbringen würde. Das kann ich aber nicht so Recht glauben...
 
Meine reifen Chilis hatten auch alle eine gelb/orange Färbung. Ich warte jetzt noch auf die beiden anderen aus meiner Riege, es scheint aber schon gelb/orange durchzuschimmern.
 
Es ist durchaus wahrscheinlich dass einige rote oder andersfarbige dabei sein werden. Zum einen durch die Vorfahren, zum anderen weil die Früchte ja wie zu Beginn des Projekts erwähnt nicht verhütet wurden.
Meine sah vom Grünton auch eher so aus als ob sie später zu den roten zählen würde (Vermutung).
 
Meine hat den größten Blütenansatz abgeworfen. Zwei sind noch dran. Vielleicht werden die ja was. Hoffnung stirbt zu letzt. In drei Monaten ist ja schon 2018. vielleicht ist sie ja die, die wir suchen und sie machts spannend.
 
Zurück
Oben Unten