Dirty Orange Scorpion King F3

Welcher ORANGER Phenotyp soll nächstes Jahr kultiviert werden

  • 5chM177y

    Stimmen: 0 0,0%
  • Biergott

    Stimmen: 3 14,3%
  • Chili Max 67 (dunkle Variante)

    Stimmen: 12 57,1%
  • Grisou_99

    Stimmen: 1 4,8%
  • Rockwell

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stierwascherin

    Stimmen: 2 9,5%
  • Torky

    Stimmen: 1 4,8%
  • wlnfks

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Samen sind gut gesichert hier angekommen. Die Nummer 3 Kandidaten werden aufgeteilt und landen dann je zu 1/3 in Wasser, in einen Keimbeutel und direkt in Anzuchtsubstrat.
 
Here we go:)

Grad entdeckt (auf Zewa) und nun ab unter die Erde
image.jpg


MFG Mario
 
Sehr schön Mario, wie lange lag der Samen auf dem Zewa?
Meine Samen sind ohne Einweichen unter die Erde gekommen.
Habe sonst in destilliertem Wasser eingeweicht, aber soweit keinen gravierenden Unterschied feststellen können, daher ohne Umwege direkt in Aussaaterde ;)
 
Glückwunsch @Biergott

Hoffentlich klappt es bei den anderen auch so gut. Nach nichtmal einer Woche ist ja schon sehr fix

Dein Konzept der Markierung ist sehr unkonventionell :-D
 
5 Tage auf Zewa @wlfnkls
Ohne vorheriges Einweichen

Vorgehen war so ( wie bei allen Samen dieses Jahr)

Zewa zweimal Falten, Stück von 2x2 cm nehmen, durchtränken, Samen drauf, Zewastück oben drauf, noch mals sehrgut anfeuchten, alles auf einen kleinen Teller und den ins MGH, täglich früh und abends lüften und bei der Gelegenheit jedes Mal nen Sprüher Wasser drauf ( optional kannst nehme ich auch das Kondenswasser am MGH und gieße es über das Zewa)...das wars und sobald sich das erste Spitzlein zeigt ab unter die Erde
 
Herzlichen Glückwunsch! Freue mich schon die Entwicklung verfolgen zu können. Nach der Arbeit muss ich heute abend erstmal schlunzen gehen, ob schon was aus der Erde schaut (Optimist)

Update: Ich geh jetzt in mein Bett und heule erstmal eine Runde. Komme voller Vorfreude nach Hause und es ist noch nichts gekeimt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
geht ja echt sauschnell bei euch!!!!!! :) bei mir haben sich auch schon die ersten chilis erhoben, allerdings keine von dem projekt bisher
 
Zurück
Oben Unten