Dirty Orange Scorpion King F4

Ich bestelle nächstes mal dann auch das Müsli. Bei mir ist noch nichts draußen :hilarious:

Die Dirty war letztes Jahr bei mir auch sehr keimfreudig. Scheint dann eine Eigenschaft zu sein die so bleibt!?
Die Erstauflage aus meinem eigenen Saatgut lag bei 100% Keimquote und brauchte in Eazy Plugs 7 Tage. Von den Dingern bin ich übrigens ganz und gar nicht überzeugt. Nehm ich nimmer...
 
Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht?
Jap. Ich hatte doch die Milbenplage und die Dinger wirken wie ein Magnet für die Viecher. Ausserdem schimmeln die gerne und trocknen schnell aus. Die Keimquote war insgesamt gesehen auch so naja.
Die besten Ergebnisse hatte ich bisher immer mit Direktaussaat in TKS 2.
 
Ich hatte doch die Milbenplage und die Dinger wirken wie ein Magnet für die Viecher.
Ach so. Alles klar.

Ausserdem schimmeln die gerne
Das ist bei mir nur passiert, wenn noch Fleisch am Samenkorn war, oder aber der Keimling vergammelt ist. Passiert ist es aber bei mir auch.

trocknen schnell aus
Dem kann ich zwar zustimmen, da die aber eigtl. nur für die Keimung sind — zumindest bei mir — ist das halb so wild. So lange stehen sie eh in einer geschlossenen Keimbox, wo nichts verdunstet.

Dafür ist die Zeitersparnis und das Handling großartig. Und die Nährstoffe reichen auch, um die Keimlinge erst mal ein paar Tage wachsen zu lassen.
 
Viel Spaß euch allen
Kann nur vom letzten Jahr berichten...ist ein tolles Projekt mit ner Hammer - Sorte
An dieser Stelle nochmal ein rückwirkendes Danke an @Rockwell
IMG_1140.JPG
IMG_1249.JPG
IMG_1662.JPG
 
Meine sind gerade erst unter die Erde gewandert. Ohne einweichen einfach in Kokos Quelltabs, ich hoffe nächste Woche kann ich auch Erfolg vermelden.
 
Von @Chili Max 67 und vielen Dank nochmal dafür.

Edit: ich hatte Chili Max gleich wegen mehreren Projekten angeschrieben und mich dann hier nicht nochmal extra gemeldet.
 
Wie kommt man denn an das Saatgut ran? :)

Also die Bilder sehen toll aus! Glaub von den Startbedingungen bin ich noch zu neu hier, aber für nächstes Jahr schon interessiert!
 
Zurück
Oben Unten