Dirty Orange Scorpion King F6

Chili-Wäller

Habanerolecker
Beiträge
418
Alles klar @Edi werde diese Stränge wohl weiter erfolgen. Mal schauen ob es ein no Name Projekt bleibt, oder ich da mal 2 Namen finde.
Desweiteren ist die Frage/ Bitte ob es möglich ist vom Origimal Strang paar Körnchen zu bekommen. Hatte meine ja vom Rekordversuch gemopst.;)
 

bluerock

Chiligrünschnabel
Beiträge
19
Moin. Evtl etwas Anfängerfrage, aber...


Meine Dosk trägt nach wie vor eine Menge Beeren, die meisten ziemlich gross, und noch nicht reif (die meisten Recht dunkel lila).

Nun wird's draussen kälter und es ist weniger sonnig - wie gehe ich weiter vor? Braucht die Pflanze Licht zum Reifen? Wird das Indoor auch ohne gute Beleuchtung noch was?
 

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
493
Innen sollten sie an einem hellen Platz stehen, das fördert den Reifeprozess auf jeden Fall. Falls noch vorhanden, würde ich alle Blüten abknipsen, damit sich die Pflanze komplett auf die bestehenden Früchte konzentriert.
Nachreifen würde ich nicht empfehlen, das funkioniert nur bedingt bei Chilis. So zumindest meine Erfahrung..
 

CubaLibero

Multicolor-Liebhaber
Beiträge
493
Ich greif mal vor.

Im 1. Bitrag steht:

"Ihr solltet:
- min. 100 Beiträge hier haben, oder
- min. 1 Jahr dem Forum angehören
- den Willen und das 'Know How' zum Verhüten haben (denn sonst macht ein Projekt ja keinen Sinn)
- regelmäßig Updates zu den Pflanzen und Früchten hier posten."


Ist nicht böse gemeint ;)
Habe tatsächlich ohne Spam die 100 Beiträge schon voll :D Falls ihr also noch jemanden sucht, der das Projekt mit vorantreibt, schreibt mir einfach eine PN ;)
 

Baltes

Jalapenogenießer
Beiträge
108
Pflanze ist durch. Richtig gut dieses Jahr, Saatgut gesichert und schon wieder ausgelegt. Prost auf die F7.
Ein knappes Kilo bei sehr gut 200 Beeren.
Richtig geile Farbe... Hab ich ja noch nie gesehen :-D
Falls jemand paar Körnchen zum abgeben hat würde ich mich mal anmelden und mein Glück versuchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten