Diskussion: Bahamian Goat Pepper

@Clef:
Ich glaube auch nicht, dass deine eine Bahamian Goat Pepper ist.
Die muss mehr ins Pfirsich/Lachs-farbende gehen. Auf deinem Foto wirkt sie eher gelblich.

Auch die Form passt nicht ganz. Schau mal auf mein zweites Bild, da sieht man wie wellig die sind.
Deine ist eher längs gefurcht.

IMG_1138.JPG


IMG_0313.JPG
 
@Clef Danke für die Sortenbeschreibung

@Habbi Metal @Hot and Spicy @Clef Ich habe aus dem Sortenbeschreibungsthread zwei Threads gemacht, da wir immer einen Beschreibungs- und einen Diskussionsthread haben.

Wenn es noch Unstimmigkeiten zur Sorte gibt, ich habe die Beschreibung doch noch offen gelassen. Vielleicht könnt ihr zusammen die Beschreibung anpassen.
 
Hat mich spontan an die Westindian Habanero erinnert (auch eine Bonnet).
Ist aber immer schwer, wenn man kleine unausgewachsene Früchte alsReferenz hat.
 
Hm, ich halte es ehrlich gesagt für ausgeschlossen das es keine sein soll. Das ist doch viel zu unwahrscheinlich
so eine etwas seltenere Variante dann aber auch noch falsch zu benennen. Vielleicht ist da irgentwas wegen
der Form durcheinandergekommen, die Farbe passt aber für mich. Und der Geschmack ja auch.

Haben eure Pflanzen von Anfang an die richtige Form gehabt?

Alles seltsam.
 
Die erste Beere:
IMG_9293.jpg


Vielleicht kommen bei dir ja noch aussagekräftiger Beeren.
Aber momentan sehe ich nicht die Sorte.

Es kann ja sein, dass das Saatgut nicht ganz rein war. Das passiert selbst bei den bekanntesten Saatgut-Dealern.
 
Gerade habe ich meine 2 Pflänzchen mal beerntet. Die Pflanzen sind 60cm und 70cm hoch.
Sie sind reichtragend.





Ich habe vorher schon geerntet und es hängen noch grüne und halb reife Beeren.
 
Schau dir doch mal bitte das Bild von meiner Plazenta an, und das von deiner (No homo! ;)).
Das sieht doch sehr gleich aus? Auch ist die Fruchtform bei dir mir ähnlicher als bei Habbi Metal oder?
Also, hm. Bin immer noch mehr verwirrt ;)
 
Ich hatte auch schon oft Beeren die innen sehr ausgefüllt und verwachsen waren.
Bezüglich der Fruchtform habe ich gerade noch ein Bild gemacht.
Eine Beere hat etwas Ähnlichkeit mit der von Dir, Clef.



Warte mal die anderen Beeren ab. Vielleicht war das ja ausgerechnet ein untypisches Exemplar.
 
So, konnte in Erfahrung bringen, dass das Saatgut original von Semillas ist. Ist somit eigentlich tatsächlich
eine Goat Pepper. Dann muss sich bei Peter was verkreuzt haben ?
 
Zurück
Oben Unten