Diskussion: Fatalii Gelb (Capsicum chinense)

Hi,

also eine Fatalii ist alles mögliche, aber bestimmt nicht "dickfleischig" und auch die Bilder der Früchte sehen für mich eher danach aus, als wäre dort eine Habenero oder ähnliches eingekreuzt... auch die sehr unterschiedliche Fruchtform auf dem Gesamtbild weißt darauf hin.

mfg Beasty
 
Chupetinha schrieb:
Diskussion zu: Fatalii Gelb (Capsicum chinense)

Hi Frank,
toller Bericht!
Ich wußte gar nicht, dass Fataliis bis 120cm wachsen können.:w00t:
Dann hab ich bei meiner ja noch Hoffnung...immerhin zeigt sie jetzt gerade erste Knospen.;)
LG Anja


Dank dir ,hab auch nicht schlecht geschaut wie groß sie im Gwh werden .

Dave schrieb:
Schöne Beschreibung. :)

Danke

Beastmaster schrieb:
Hi,

also eine Fatalii ist alles mögliche, aber bestimmt nicht "dickfleischig" und auch die Bilder der Früchte sehen für mich eher danach aus, als wäre dort eine Habenero oder ähnliches eingekreuzt... auch die sehr unterschiedliche Fruchtform auf dem Gesamtbild weißt darauf hin.

mfg Beasty

Hallo Beasty , ich kann nicht ausschließen das mein Saatgut vieleicht mit einer Habanero gekreuzt ist,ich hab zwar das Saatgut vom Händler gekauft aber manchmal geht bei dennen auch was schief, Danke für den tip. Wollte nur in der beschreibung sagen , das sie dickfleischiger als Habaneros sind.Da sie ja eine unterart der Habanero ist.
 
Also ich habe zwar selbst noch keine angebaut, konnte aber bei Jens das eine oder andere mal seine verkosten. Und die sahen von der Form auch etwas anders aus und waren nicht dickwandig bzw. dickwandiger als Habaneros. Scheint so, dass da eventuell wirklich was eingekreuzt ist. Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch :).
 
orange_hot schrieb:
Also ich habe zwar selbst noch keine angebaut, konnte aber bei Jens das eine oder andere mal seine verkosten. Und die sahen von der Form auch etwas anders aus und waren nicht dickwandig bzw. dickwandiger als Habaneros. Scheint so, dass da eventuell wirklich was eingekreuzt ist. Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch :).


Wie schon hier nieder geschrieben,kann es sein das sie gekreutzt ist .Ein fettes Dankeschön an alle schreiber.:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Nächstes Jahr ist eine Fatalii von Jörg (jfk oder Semillas ) am start,dann gibt es neue bilder,und vieleicht eine neue Beschreibung.;)
 
Zurück
Oben Unten