Diskussion: Fish Pepper (C. annuum)

VanDoom

It's getting hot in here ...
Beiträge
12.091
Hier kann über die Chilisorte Fish Pepper diskutiert werden :)
 
Martin, danke für die Sortenbeschreibung.

Die Fish Pepper ist wirklich eine schön anzusehende Sorte. Für mich persönlich ist sie zu wenig scharf. Für eine weniger scharfe Saison wäre sie aber interessant.
 
Die Fish pepper ist eine hübsche Sorte.
Ich hatte sie zwar noch nicht, aber dekorativ ist sie ja :)
Nur leider denke ich wenn ich sie sehe, an diese typischen Zierchilis und deren bescheidenen Geschmack.
Liege ich da richtig? Ich hoffe mal nicht :)
 
Kann ich eigtl nicht bestätigen. Hatte sie letztes Jahr schon, da fand ich sie schon lecker. Darum steht sie dieses Jahr wieder im Garten. Hatte eine gute Größe zum füllen.
 
Ok dann bin ich beruhigt ;)
Wenn die Pflanze dann noch schön groß wird stell ich mir das klasse vor :)
 
@mph: Für mich könnte sie auch etwas mehr Schärfe haben, aber für ungeübtere Scharfesser ein idealer Einsteiger in die Chiliwelt :)

@MrchiliFan: GSD hat die nicht dieses Zierchili-Aroma! Das mag ich nämlich auch überhaupt nicht. Der Geschmack erinnert schon sehr an Paprika nur das hier auch noch ein leichtes kribbeln auf der Zunge hinzu kommt :D
Vlt stelle ich hier in ein paar Wochen nochmals ein Bild der FP rein damit du siehst wie groß die bei mir wurde!
 
Ich hab dieses Jahr zum ersten mal die Fish Pepper und muss sagen sie ist meine liebste und auch größte Pflanze im GWH bis jetzt!
Ist hübsch anzusehehn und bereits mit 15 bzw 12 (hab 2) Beeren behängt!
Wenn die schärfe noch einigermaßen spürbar ist sicher nächstes Jahr wieder am Start.
 
Kann es sein, dass die Bilder in der Beschreibung der Fish Pepper nicht mehr angezeigt werden oder liegt das an mir?
 
Zurück
Oben Unten