Diskussion: Mini Rocoto PI 387838 (Capsicum pubescens)

Fazer

Chili Farmer
Ehrenmitglied
Beiträge
18.594
Mini Rocoto PI 387838(Capsicum pubescens)

Diskussion zu: Mini Rocoto PI 387838 (Capsicum pubescens)


Klasse Marius

Ich hab die Sorte für 2011 geplant. Sobald eine Schote reif ist wäre schön wie du schon geschrieben hast die hier einzustellen.

PS: Schön das du mal wieder aktiv dabei bist :thumbsup:
LG heiko
 
Ja Marius, auch ein Kompliment von mir.
Schön, das sich der Nachwuchs so schön
hinter dieses Hobby klemmt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Ich habe diese Sorte 2013 im Anbau da sie "früh" sein soll. Ich kann aber jetzt schon mal ein Foto aus meinem Anbauthread hier für die Sortenbeschreibung zur Verfügung stellen wenn gewünscht.

4X4h0XV.jpg


4 Monate alt unter Kunstlicht bei 18 Grad gezogen. Breite ca. 30 cm.

Jens
 
Sieht gut aus!
Meine sind leider noch nicht so groß, aber die sind ja auch noch jünger ;)
Habe die Sorte bis jetzt jedes Jahr angebaut, ist echt Klasse!

Aber ich habe die Sorte mit der gleichen PI Nummer unter Locato kennengelernt...
 
Hi,

ich habe diese Sorte auch zweimal bei mir stehen.
Falls gewünscht, beteilige ich mich gern an der "Diskussion".

Meine Mini Rocotos (Semillas) wurden am 15.1.13 gesäat und sind beide
nach 11 Tagen gekeimt.
Bisher gab es zwei Blüten die aber abgeworfen wurden. Sonst wachsen sie
sehr ordentlich.
 
Auch wenn es Mini-Rocoto heißt, braucht die Pflanze einen grossen Topf. Bei mir im 15 L-Topf kann ich 3x am Tag giessen. Der Topf ist so komplett durchgewurzelt, daß man denken könnte, die Rocoto hat die Erde gefressen. Darum ist auch 3x die Woche Düngen angesagt. Brauch im übrigen auch viel Dünger, damit sie nicht "rumzickt" und viele Beeren macht, anstatt die Blüten abzuwerfen. Geschmacklich ist sie saftig und "rocoto-like", hat aber meiner Meinung nach einen ganz guten Bums.

minirocoto.jpg
 
Schöne Pflanze. Das "Mini" bezieht sich nicht auf die Pflanzengröße, sondern auf die Größe der Beeren. Die sind ja kleiner als bei einigen anderen Sorten. Wie groß ist sie jetzt?
 
Also kleiner als ein "normale" Rocoto ist sie schon. Sie hat eine Größe von 1,00 (ohne Topf), ist aber mindestens doppelt so alt, wie meine CAP xxx vom IPK, welche bereits 90 cm ohne Topf ist. Früchtetechnisch allerdings ist sie gut dabei. Beim überfliegen der Beeren bin ich auf ca. 150 gekommen. Sieht man nur leider auf dem Bild nicht, weil sie noch grün sind.
 
Meine M-Roc wirf leider nur die Blüten ab.
1x pro Woche mit Haka Soft spezial 2g/l zu düngen, scheint zuwenig zu sein.
@Tin mit welcher Menge düngst du ?

MfG Kai
 
3x die Woche mit Haka blau 2g/l. Wenn es viel geregnet hat, dann auch nochmal einen schnöden Tomatendünger zwischendurch. Die Dinger sind echt echt gefrässig und ich habs noch nicht geschafft, die Rocos zu überdüngen.
 
Also meine beiden Mini Rocotos sind (ohne Topf) ca. 1,20 m hoch und knapp 1,80 m breit.
Sie stehen bei mir in 20-25 L und brauchen täglich Wasser. Relativ hohe Düngung (2 g/L Haka soft spezial/novell alle 3 Tage), dann hats auch mit der Fruchtbildung geklappt.

Frucht ist sehr saftig und hat ne hohe Schärfe, die allerdings nicht unangenehm ist (finde ich ;) ).

Hier mal eine der beiden:


Meine Giant Rocotos sind etwa genauso groß.
 
Zurück
Oben Unten