Diskussion: Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

RE: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

ScharferALex schrieb:
Hab schon ausgesät für die kalten Wintertage. :D

Hab jetzt grad au ausgesät. Bin mal gespannt ob´s was wird.
Mach dann noch ein extra Thread zum Thema sibHap Herbst/Winter auf, damit´s übersichtlicher wird.
Gruß matze

matze schrieb:
ScharferALex schrieb:

Hab jetzt grad au ausgesät. Bin mal gespannt ob´s was wird.
Mach dann noch ein extra Thread zum Thema sibHap Herbst/Winter auf, damit´s übersichtlicher wird.
Gruß matze

Vielleicht besser nen allgemeinen Thread(alle Sorten) die man sich über Winter hält.

ScharferALex schrieb:
Vielleicht besser nen allgemeinen Thread(alle Sorten) die man sich über Winter hält.

Ja, hast recht; is echt besser. Danke für den Vorschlag :)

Gruß matze

das mit dem anstecken stimmt, ist wie ne Krankheit, hab auch nochmal nachgesät...

RE: Allgemeine Diskussion über die beschriebenen Chilisorten

Meld mich noch mal zu den Sortenbeschreibungen! In einigen wird ja doch mittlerweile recht viel gepostet, was auch net verkehrt ist und da es meist neue sind ausreichend diskutiert. Vieleicht wäre es eine Überlegung wert, nach einiger zeit zb. 3 Monate oder mehr die unwichtigen Posts zu löschen damit es übersichtlich bleibt und rein auf die Vorstellung der Pflanze und zugefügten Bildern oder weitere Beschreibungen, sonst hat man irgendwann 5 seiten und nur 4 posts zur Sortenbeschreibung :undecided:

Ist nur mal eine Anregung

Gruss heiko

Fazer schrieb:
Meld mich noch mal zu den Sortenbeschreibungen! In einigen wird ja doch mittlerweile recht viel gepostet, was auch net verkehrt ist und da es meist neue sind ausreichend diskutiert. Vieleicht wäre es eine Überlegung wert, nach einiger zeit zb. 3 Monate oder mehr die unwichtigen Posts zu löschen damit es übersichtlich bleibt und rein auf die Vorstellung der Pflanze und zugefügten Bildern oder weitere Beschreibungen, sonst hat man irgendwann 5 seiten und nur 4 posts zur Sortenbeschreibung :undecided:

Gruss heiko

Heiko, das wird au schon im Forenteam diskutiert und ich denk es wird bald ne vernünftige Lösung geben ;)
Gruß matze

matze schrieb:
Fazer schrieb:

Gruss heiko

Heiko, das wird au schon im Forenteam diskutiert und ich denk es wird bald ne vernünftige Lösung geben ;)
Gruß matze

:thumbup:

RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Ich finde es ganz gut wenn zu der Sortenbeschreibung die Komentare bleiben. Am Anfang steht ja die Sortenbeschreibung und danach kommen die Erfahrungen. Jeder baut ja seine Chilis unter anderen Bedingungen an und so gibt es doch einen größeren Überblick. Gewächshaus, Freiland, Töpfe, Südseite, Nordseite, wie auch immer, so kan jeder für sich überlegen wie man im nächsten Jahr seine Pflanzen unterbringt. Wer 5 Seiten nicht lesen möchte braucht doch nur die Beschreibung lesen.

Viele Grüße
enibas

enibas schrieb:
Ich finde es ganz gut wenn zu der Sortenbeschreibung die Komentare bleiben. Am Anfang steht ja die Sortenbeschreibung und danach kommen die Erfahrungen. Jeder baut ja seine Chilis unter anderen Bedingungen an und so gibt es doch einen größeren Überblick. Gewächshaus, Freiland, Töpfe, Südseite, Nordseite, wie auch immer, so kan jeder für sich überlegen wie man im nächsten Jahr seine Pflanzen unterbringt. Wer 5 Seiten nicht lesen möchte braucht doch nur die Beschreibung lesen.

Viele Grüße
enibas

Also enibas; es geht ja darum, das auf Dauer(also hoffentlich die nächsten 50 Jahre)die Sortenbeschreibungen doch zu ot-lastig werden und die User dann zig Seiten nach nützlichen Infos durchforsten müssen.
Das Ganze läuft dann so ab, das die mods(hauptsächlich ich) die wichtigen Beiträge mit zusätzlichen Infos zur Sorte oder Bildern aus der Diskussion in die entsprechende Sortenbeschreibung verschieben.Somit ist das dann wesentlich übersichtlicher.
Is grad noch in der Übergangsphase und muss sich erstmal noch einspielen.
Ich hoff du hast Verständnis dafür.
Gruß matze

ScharferALex schrieb:
ScharferALex schrieb:

Am 14.08 gesät am 19.08 die ersten geschlüpft.

Hehe sehr schön :) Da sind wohl meine SHP-Samen alles andere als Blindgänger. Bin ich aber beruhigt. Meine müssten dann eigentlich au bald schlüpfen.
Ich mach dann doch noch enThread mit Herbst/Winter-Chilis auf. Blos wohin damit; Anbau/Pflege, oder doch Sortenecke ?
Gruß matze

Nicht jeder zieht welche über Winter, ich würd sagen im Bereich "Meine Chilies" und dort "sticky" machen, damit der immer oben bleibt.

Als Titel
"Überwinterer und Winteranbau"

Mhm; den Titel find ich gut, aber ich werd den Thread erstmal ins Anbau-Forum reinhauen. Verschieben kann man den ja immernoch.
Soweit ich weis bauen bis jetzt außer uns 2 noch Martin, Harald, Schnobster und Greekfire die SHP über den Winter an. Vielleicht kommen ja noch welche dazu. Also wer Interesse an Samen hat, P.N. an mich.
Gruß matze

ScharferALex schrieb:
Nicht jeder zieht welche über Winter, ich würd sagen im Bereich "Meine Chilies" und dort "sticky" machen, damit der immer oben bleibt.

Als Titel
"Überwinterer und Winteranbau"

Super Idee Alex, da bin ich doch dabei! :D

Ne Matze. Bin nicht traurig. Finds auch so i.O. Mir gings ja nur darum, dass ich einen sortenbezogenen Theard ganz gut finde. Aber das habt ihr ja jetzt ganz gut hinbekommen.

Güßr enibas

Mittlerweile 6/6 gekeimt

Zurück
Oben Unten