Diskussion: Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Danke Martin :thumbsup:
Hoff deine SHP kommen noch;bei meinen is immernoch tote Hose :dodgy:
Gruß matze
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Na bei meinen doch leider auch noch. :(
Sind aber auch schon etwas älter die Samen deshalb vorsichtshalber die Bestellung.
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Aumann, die sehn ja richtig gut aus die Kleinen.
Bei mir hat sich immernoch nix getan :angry:
Hab dann mal gegraben und feststellen müssen das die Körnchen net des kleinste Anzeichen von Keimung zeigen :huh:
Hab die weggeschmissen und neue Samen, die ich von den frischen Beeren welche mir enibas freundlicherweise geschickt hat, in andere Erde versenkt. Vielleicht klapps ja dieses Jahr noch mit der SHP-Anzucht :rolleyes:
Gruß matze
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

:w00t: Na da geht es bei euch ja schon wieder los :D
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Matze,
ich drück Dir die Daumen.

enibas
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Danke enibas
Ich hoff ich hab diesmal mehr Glück.
Danke nochmal für die Beeren :)
Gruß matze
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Hi Matze,
das sieht ja schon gut aus :) ...da wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg! :thumbsup:

matze schrieb:
@Alex, etc: Soll mer dann jetzt mal den Extra-Thread aufmachen ?

Gruß matze

das würde mich auch interessieren...habe ja auch schon mit neuen Sorten für nächstes Jahr angefangen. Soll das in meinen alten Thread oder wird für 2010 ein neuer aufgemacht?
LG Conny
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Öhm, das mit dem "Extra-Thread" war jetzt so, das Alex vorgeschlagen hat ein seperates Thema "Euer Winteranbau/Überwinterer" in "Meine Chilis" aufzumachen.
Ob du jetzt da reinpostet oder schon nen neuen für 2010 aufmachst bleibt nat. dir überlassen.
Die meisten User fangen jedes Jahr nen Neuen an; is ja dann au übersichtlicher.
Gruß matze
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

matze schrieb:
Öhm, das mit dem "Extra-Thread" war jetzt so, das Alex vorgeschlagen hat ein seperates Thema "Euer Winteranbau/Überwinterer" in "Meine Chilis" aufzumachen.
Ob du jetzt da reinpostet oder schon nen neuen für 2010 aufmachst bleibt nat. dir überlassen.
Die meisten User fangen jedes Jahr nen Neuen an; is ja dann au übersichtlicher.
Gruß matze

Uuuups- sorry :blush: , da war ich wohl etwas voreilig. Aber danke für deine Antwort, so dachte ich mir das eigentlich auch wegen der Übersichtlichkeit.
LG Conny
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Kein Problem ;)
Wie gesagt es bleibt dir überlassen wann du den 2010-Thread aufmachst.
Gruß matze
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

matze schrieb:
So, jetzt endlich hab ich die ersten Keimlinge für den Winteranbauversuch :)



Mein "Netsoganz-sibirischer-Hauspapika" steht jetzt seit ein paar Tagen im Wohnzimmer am Südfenster und bleibt dort auch den Winter über, ohne gestutzt zu werden.
Die Pflanze hat nach ner Radikalernte vor ca. 3-4 Wochen wieder einige neue Früchte bekommen. Bin mal gespannt was die so noch die nächsten Monate abwirft.




@Alex, etc: Soll mer dann jetzt mal den Extra-Thread aufmachen ?

Gruß matze

Den Thread könnte man schon machen. Bin jetzt allerdings net sicher ob ich dort unter Sib.HP posten soll da Deine Saat ja wohl was anderes ist.
OK geht ja sowieso um Winteranbau generell.
 
RE: Diskussion: [Sortenbeschreibung] Sibirischer Hauspaprika (Capsicum annuum)

Hi Alex
Ich mach dann Morgen den Thread auf. Kann ja noch en paar Beiträge von hier verschieben.
Ja, es geht ja allgemein um Herbst/Winteranbau. Is eigentlich Wurscht wie du die jetzt nennst, aber ich denk schon das bei denen viel SHP dabei ist, denn ausser der Fruchtform passt eigentlich alles. Hab sogar von enibas freundlicherweise Früchte zum Testen bekommen und konnte feststellen, das Schärfe und Geschmack wirklich gleich sind.

Gruß matze
 
Sagt mal ist es normal das es bei den SHP zu miteinander "verwachsenen" Blüten kommt?
Das äußert sich in Blüten mit mehr Blütenblättern, mehreren Fruchtknoten Griffel und Narben.
Bei den Früchten äußert es sich durch häßliche seitliche Auswüchse neben der Frucht und einmal durch zwei Früchte an einem Stiel.
Von den 5 in meinen Zimmer stehenden Pflanzen sind 3 betroffen.
 
Ja, is normal. Kommt bei meiner auch mal mehr, mal weniger vor.
Die Auswüchse vertrocknen dann oft und fallen auch mal ab.
Also keine Sorge !
 
was ist eigentlich aus den winter-shps geworden?
habe grade neue keimlinge.. haben die ne chance auf dem fensterbrett?
 
Zurück
Oben Unten