Diskussion: Snow White (C. chinense)

Gattung Capsicum, Art Chinense, müsste korrigiert werden.
Trotzdem schöne Beschreibung, danke!
 
für meine Begriffe ist Snow White nicht der Bringer
hätte noch 2 Fotos von reifen Früchten

14-10-2012 (26) (web).jpg

17-10-2012.JPG


14-10-2012%20(3)%20(web).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr toll aus die Sorte. Hab hier auch schon Samen für nächstes Jahr liegen

Aber wenn ich lese "Nicht der Bringer" überleg ich mir das nochmal
 
die Verarbeitung der sehr kleinen Schoten ist sehr mühsam
und zu viele Samen sind auch in den Früchten wenn man sie auseinander schneidet
Ich baue lieber die Fatalii White an da hat man auch einen schönen Ertrag mit fast keinen Samen wenn man die Schote auseinander schneidet.
Das einzige was dafür spricht ist das Snow White ein absoluter Massenträger ist aber das war es dann auch schon,
was bringt mir eine Pflanze mit viel Früchten wenn die Verarbeitung vom Material zu mühsam ist darum NICHT DER BRINGER für mich.

Edit sagt noch dass ich jedes Jahr zwischen 60 und 80 Pflanzen habe der Fakor Zeit hat für mich auch einen hohen Stellenwert!!
 
Stimme Jogl einerseits zu: Will man kernloses Fleisch, ist die Snow White beim Verarbeiten nicht gerade die umgänglichste Chili. Aber das ist wegen ihrer geringen Größe einfach so.
Andererseits muss ich sagen, dass ich sie gerade deshalb schätze, weil sie so klein ist. Ich nehme mir aus der Tiefkühltruhe einfach ein paar Beeren raus, werf sie ins Essen und fertig.
Kommt halt immer darauf an, wie man die Chilis verarbeiten will.
 
Mit den Kernen ist ja leider bei vielen Chillies so. Ich habe eigentlich gar nichts gegen Kerne und esse sie immer mit. Aber bestimmt Sorten wie zb die hier genannt bzw auch die Chocolate Cherry sind dermaßen voll davon, dass es einen schon ein bisschen den Spass raubt ;)
 
Also ich fand sie richtig gut letztes Jahr, war vom Geschmack und Schärfe begeistert. Ist für nächtes Jahr schon wieder vorgemerkt :)
 
Ja es sind zu viele Kerne in den kleinen Schoten
mit Kernen haben ich auch kein Problem aber alles was Recht ist
Ich halbiere jede Schote bevor ich sie konserviere egal in welcher Form und schaue ob alles in Ordnung ist :rolleyes:
hatte ja schon öfters Chilis die von außen sehr schön und einwandfrei ausgeschaut haben,
und wenn man sie halbiert hatte waren sie faul in der Mitte :angry:
Jeder Chilihead soll bitte das anbauen was er am liebsten hat aber für mich ist das Thema Snow White gegessen für die Zukunft
Limon hat ja auch nicht wirklich grossen Schoten aber da sind bei weitem nicht so viele Kerne drinnen
 
Zurück
Oben Unten