Diskussion: Trinidad Scorpion (c. chinense)

Sehr schöne Beschreibungen, die du da eingestellt hast. Viele tolle Bilder und super Informationen. Daumen hoch für die anderen gleich mit! :)
 
Einen super Bericht hast Du zu ihr verfasst.:thumbsup:
Deine Pflanze ist schon ein Prachtexemblar, und was sie alles getragen hat, einfach toll.:w00t:

Ich finde sie auch geschmacklich Spitze mit ordentlich Dampf, und das Tollste an ihr ist, das jede Beere anders aussieht.
Ich kenne einige die es beim Verkosten dieser Sorte die Schuhe ausgezogen hat.:)

Gruß Jörg
 
Freue mich schon auf meine Trinidats :D

Habe 3 Yellow und 2 Red.. h0offe es wird was..
Im April gehts in GE wenn sie denn noch leben, sollte aber kein Problem sein im Tearriuam..

Danke für den super Beitrag !
 
Tearriuam.. ???

...kurze frage :

In was für nen " Tearriuam" haste die den ???
Weil wir haben nen " Tearriuam" mit Bartagamen !

Sorry für das " Tearriuam" *lach*
 
Was hast Du da nur für eine verdammt schöne Pflanze hinbekommen. Respekt.
Ich habe mir auch ein paar Samen schenken lassen und versuche es 2012.

Aber es wird schwer nur annähernd so ein schönes Exemplar wie Deines hinzubekommen. :)

Mich interessiert auch der Geschmack, hab aber ein wenig Angst vor der anschließenden Schärfe. :w00t:
 
Danke schön euch allen!
Aber ohne das Forum würden meine Pflanzen heute auch niemals so aussehen, sondern Krüppelteile sein, wie noch vor 4 Jahren.:D

b.delta schrieb:
Mich interessiert auch der Geschmack, hab aber ein wenig Angst vor der anschließenden Schärfe. :w00t:

Na dann einfach nicht so viel essen, oder auf Brot mit Frischkäse oder so.
Gerade mit Frischkäse esse ich gerne Sorten, die eigentlich zu scharf sind, aber ein sensationelles Aroma beinhalten.
 
Ich habe die heuer das erste Mal im Programm und war ganz verwundert wie schnell die am Anfang gegenüber den anderen wuchs.
 
Ziehe dieses Jahr keine Scorpion Red mehr.Bin bei Mourouga und Butch T angekommen aus USA Saatgut und die gedeien bisher echt pervers ;) Guten Hunger ihr alle
 
sagt mal, ist das bei den scorpion (in meinem fall: yellow) normal, daß die so ultrakleine blüten haben und die staubbeutel dichtgepackt um den stempel liegen, also sich die staubfäden nicht wirklich entfalten??
oder dauert das bei den blüten einfach länger?

ein paar blühen jetzt aber mit dem finger bestäuben kann ich da vergessen... alles zu kompakt und klein und wenn ich ein bisschen dran schüttele hab ich vielleicht einen(!) pollen auf dem finger. :D

bei meinen escondido(annuum) sobald die blühten finger dran, finger gelb mit pollen - bestäuben kein problem.
 
Das ist allgemein bei c. chinense normal, vorallem bei den noch jungen Blüten.

Direkt nach dem öffnen sind die Staubgefasse meist noch verschlossen.

Gruß Christian
 
Bei meinen Limon sind die auch so winzig. Da geht das Bestäuben nur mit Schütteln oder Wattestäbchen. Aber bei der sind die Staubbeutel schneller auf.

Bei der Habanero Francisca ist das genauso wie bei deiner Trinidad Scorpion. Indoor war bei der das Bestäuben fast nur mit Fremd-Blütenstaub möglich. Jetzt wo sie draußen steht, fruchtet sie aber von selbst.

Bei meiner Trinidad X-Strain habe ich das Problem aber nicht. Da rieselt der Blütenstaub förmlich aus den Blüten obwohl das eine Chinense ist.

Nun zur eigentlichen Sortenbeschreibung:
Das war ja eine schöne Pflanze. Die Trinidad Scorpion und Artverwandte werden recht groß und sind eher etwas für draußen. Wenn man keine hohen und breiten Fenster hat sind sie nichts für indoor, es sei denn man bestrahlt sie von oben mit einer Chilisonne.
 
Zurück
Oben Unten