Biete Diverses Saatgut

HatchChileFestival

Chilitarier
Beiträge
1.562
Ich wollte auch ein paar Samen anbieten. Bekanntere Anbauer - also welche, eine Chili-Vergangenheit haben, bekommen den Vorzug vor Leuten mit einstelligen Postingzahlen und wenigen sinnvollen Beiträgen in der Chili-Community. Meine unverhüteten Samen dürften größtenteils nicht verkreuzt sein, da im "Glashaus" angebaut. Möglicherweise kommen noch ein paar vh-Samen demnächst dazu, aber die sind noch nicht reif.


Biete für alle, die wirklich anbauen wollen:
  • Habanero Orange aus Dürr Samen gezogen - ca. 15 Samen, uv
  • Habanero Orange aus einer Dehner Pflanze (etwas dickfleischiger, runder, geschmacklich aber etwa gleich) - ca. 50 Samen, uv
  • Habanero Rot - Kiepenkerl F1 - diese Beeren waren klasse. Deutlich geschmackvoller als die H. rot von PW, aber eben F1 bzw. jetzt F2! - ca. 40 Samen uv
  • Habanero braun - 3 Samen vh, >10 Samen uv
  • Pimentos de Padron, jede Beere davon war ca. Schärfe 5. 5 Samen vh, später noch mehrere uv
  • Bird's Eye Piri Piri - Schärfe 6-7, viele, sehr kleine Beeren, gut für Indoor (Fensterbank), viele Samen uv
  • Jamaican Hot Yellow - ca. 15 Samen vh, viele uv
  • Spitzpaprika - eine sehr fruchige Spitzpaprika aus dem türk. Lebensmittelhandel, ca. 20 vh, viele uv
  • Tex-Mex Jalapeno - eine sehr gute Jala vom Dehner, fruchtig, auch für Jala dickfleischig, Schärfe ca. 5-7, ca. 30 vh, viele uv
  • Red Savina wenige vh, einige uv
  • NuMex Suave Red, Schärfe etwa 1, ungefähr 20 uv
  • Fireball, Schärfe 6-7, dünnfleischig, rund, trägt recht gut, kleiner Wuchs, Geschmack nicht berauschend, reichlich Samen, uv
  • Bishop's Crown, Schärfe 0-1 im Fleisch, -5 im Strunk, fruchig, aromatisch, etwa 30 vh, viele uv
  • Vulcano, trägt ganz gut, recht kleiner Wuchs, Geschmack nicht berauschend, Schärfe etwa 5, reichlich Samen uv
  • Carolina Reaper, ca. 8 Samen uv
Dazu noch Samen von Kräutern:

  • Thai Basilikum "Siam Queen" - etliche Samen
  • Basilikum (italienische Art, sehr aromatisch - etliche Samen
Gruß,

Werner
 
@HatchChileFestival hallo! ich stelle mich natürlich gaaaaaaaaaaaanz hinten an, hätte aber interesse an der texmex vh für 2 pflänzchen. du hast sie nicht zufällig gefüllt und gegrillt?
;) Die Pflänzchen dürften sich aussuchen ob sie muckelig auf die Fensterbank oder raus auf den Balkon in die pralle sonne wollen. Für die kellerkinder unter ihen wäre auch noch der nordflur/treppenhaus vorhanden. unser haus bietet 24h zimmerservice und eine abwechslungsreiche speisekarte...
nein spass, ich würde mich freuen, wenn ich ihnen ein neues zuhause bieten dürfte!
 
Zurück
Oben Unten