DO gekauft

CHiP

Dwarslöper
Beiträge
403
So, Ihr habt mich verführt ;-)

Habe mir diesen DO gekauft. Für mich als Single ist die Größe ausreichend. Nun werde ich mich einmal hier durch die Rezepte durchwühlen. Drückt mir die Daumen für's gelingen
 
Viel Spass bei DOpfen!
Wichtig ist das du gute Kohle/Briketts findest die auch Hitze langanhaltend abgeben dann klappt das auch!
 
Mitn DO kochen ist eigentlich ganz easy. Achte auf jedenfall auf sehr gute Briketts. Habe hier vermeintlich günstigere als Profagus und was ist. Ein riesen Sandhaufen und darf doppelt soviele nachlegen. Ersparnis = 0. :laugh:
 
Ja, deshalb auch Profagus gekauft. Mal sehen, ob die wirklich so gut sind. Nun suche ich erst einmal Rezepte.
 
So ein Dutch Oven wird in der Regel mit einem Schichtfleisch eingeweiht :D
... und das Einbrennen nicht vergessen, jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug!
 
Gute Wahl!! Habe einen sehr ähnlichen :)
Mit der Größe kriegst du schon ein paar Leute satt :D

Nutze auch nur noch Profagus oder Raiffeisen Briketts zum dutchen. Bei Gerichten die nicht zu lange brauchen tun es aber auch die Aldi- Briketts :)
 
Den hatte ich auch schon im Visier ... Bin schon gespannt auf deine ersten Erfahrungen
 
Bin schon gespannt auf deine ersten Erfahrungen

Bin immer noch nicht zum Dopfen gekommen:sorry:

Mein, allerdings großer, Balkon besteht aus Bankirai-Holz und noch habe ich keine Lösung gefunden bzw. umsetzen können, die die Brandgefahr mindert. Ich habe noch so einen kleinen alten Kugelgrill, den ich nicht mehr brauch. Da will ich den DO reinstellen, nur haut das bislang noch nicht hin. Muss mir unbedingt eine Eisenplatte mit 29cm Durchmesser besorgen, auf die die Kohle gelegt werden kann. Habe nur noch keine Bezugsquelle gefunden.
 
Äußere doch beim lokalen Schlosser Deinen Wunsch, für kleines Geld machen die doch oft so Dinge.
 
Zurück
Oben Unten