Schalabenjo - Frosternte

Bei Chinensen ändert sich definitiv der Geschmack und die Farbe beim einfrieren. Hatte Ende letzten Jahres die restlichen Bonnet's eingefroren und im Frühjahr dann aufgetaucht und zu Pulver verarbeitet.
Die Früchte haben deutlich an Farbe und Geschmack verloren, sodas ich sie dann an einen Kollegen vermacht hatte, da sie mir auch geschmacklich überhaupt nicht mehr zugesagt hatten.
 
50 Minuten geschnibbel, puh. Bei 35°C dauert das sicher ne Woche bis die Knochen trocken sind. ☺️
IMG_20211112_175932.jpg
 
Der Regler stand zwischen 35 und 40°C. :D Heute in der früh habe ich der Gerät ausgeschaltet. Das Pulver der Rocoto Arequ. yellow finde ich etwas Bitter. Besonders scharf ist es nicht. Ein 1/3 Kaffeelöffel im Kaffee schmeckt man auch nur dezent raus. Mal schauen wo ich es noch überall rein kipp. :laugh:
IMG_20211115_123017.jpg
 
Zurück
Oben Unten