Doc's Saison 2015 - 26.05. Grosses Fotoupdate von der Seuchenstation

RE: Doc's Saison 2015 - 28.02. Fotoupdate

Deine Pflanzen gefallen mir sehr gut. Das gibt sicher eine enorme Ernte. Das mit dem Köpfen wird sich in den nächsten Wochen bestimmt noch besser "verwachsen" und du bekommst schön buschige Pflanzen!

In Sachen nachlegen ..... annuums würden ja problemlos noch gehen ;)

@Baum69 ... Annuums gehen immer ;) ... aber auch für Chinesen ist es nicht zu spät, zumal mein Growsschrank derzeit eh arbeitslos im Keller rumsteht. Allerdings erschlägt mich meine Frau jetzt schon weil ich die ganze Südfront im Wohn- und Schlafzimmer auf mehreren Ebenen für mich nutze und damit ein wenig die Optik verschandele. Na ja ... zwei Monate muss Sie nach aushalten, dann fängt die lästige Schlepperei wieder an :D

Hch, haben deine Pföanzen aber angeschoben. Die sind ja richtig groß geworden. Malt durch die Bank einen 1A Eindruck - ist doch immer wieder schön, wenn die Pflanzen sich gesund entwickeln!

@airball: Finde ich auch ... gibt nix schöneres als wenn sich was entwickelt. Einzig blöd ist, dass man nicht mehr so viel zu tun hat. Statt jeden Tag zu machen und zu tun bin ich nur noch zwei mal die Woche Wasserträger und warte. Na ja ... wie ich schon weiter oben sagte ... nicht mehr soooo lange dann gibt es jeden Tag um die 60 Kübel raus und wieder rein zu schleppen, da habe ich dann wieder was zu tun. Freue ich mich jetzt schon ganz dolle drauf ... uffff

Also mir gefallen deine Pflanzen durchweg richtig gut!!! :) Haben größtenteils eine schöne Farbe und der Wuchs ist auch gut! :)
Das wird ordentlich Beeren geben!!

@Meteora 360: Das will ich doch wohl hoffen was die Ernte betrifft ... wobei ich bis heute immer noch nicht alles aus der vergangenen Saison zu Pulver verarbeitet habe ... und diese Saison sind es dann noch mal eben zehn Pflanzen mehr

Ich finde, dass jede Phase seine schönen Seiten hat. Und genau das ist ja das tolle bei den Chilis, weil es immer was zu sehen gibt und sich immer irgendwas tut :)

Ups ... schon wieder mehr als drei Wochen vergangen seit dem letzten Update? Nun, dann wird es Zeit mal wieder ein kleinen Eintrag zu erstellen damit dieser Thread hier nicht auf Seite 100 landet ;).

Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Verlauf der Saison ... und damit ich nicht in zu viel Prosa verfalle kurz was sich seit dem letzten Stand getan hat.

- Falls alle Chinesen liegen mittlerweile bei etwa 40cm und haben drei bis vier starke Seitentriebe was mich in Sachen Köpfen wieder bestätigt.
- Die Baccatums und zwei Annums sind mittlerweile in Ihre 40L Endtöpfe umgezogen und haben eine Höhe von etwa 1m
- Es blüht und sprießt wie verrückt :D:D:D

Beim heutigen Update möchte ich mich im Wesentlichen auf den letzten Punkt beschränken ... Bilder von der ganzen Pflanzen gibt es dann wieder sobald die Nächte wärmer werden und alle nach draußen umziehen (habe das Gefühl es ist noch ewig hin bis zu den Eisheiligen :blink:). Hier also ein paar Impressionen:

Padron ... mit der aktuell größten Frucht
Update20150326_1.jpg

Corno Di Torro ... was für die Kinder
Update20150326_2.jpg

NuMex Big Jim ... bin gespannt wie riesig die werden
Update20150326_3.jpg

Pink Tiger ... dieses mal hoffentlich mit Streifen
Update20150326_4.jpg

Tenessee Tear Drops ... bekommt immer noch keine Farbe
Update20150326_5.jpg

Zimbabwe Bird ... Endlich was essbares
Update20150326_7.jpg

Purple Jalapeno ... auch hier tut sich noch nix in Sachen Farbe
Update20150326_8.jpg

Die Purple Flash ... kann ich einfach nicht oft genug posten
Update20150326_9.jpg

Update20150326_6.jpg

Fazit ... es gibt nur noch wenige Sorten bei denen nicht zumindest Blüten zu finden sind und bei etwa 15 wachsen schon Früchte ... so kann es Bitte weitergehen!!!!

Traumhaftes Update! Das sind mal schöne Pflanzen. Schön, dass deine Pink Tiger schon Früchte ansetzte! Bei deiner Purple Flash klappt immer wieder die Kinnlade auf...und mag nicht mehr zu. Einfach eine wunderschöne Pflanze!

Wow, die Purple Flash ist echt der Hammer! Der Rest braucht sich aber auch nicht zu verstecken.

Und schon Früchte...

Danke euch beiden ... die kleinen werden ja auch mit viel Liebe gehegt und gepflegt... wie bei euch wahrscheinlich auch :). Die Purple ist optisch wirklich schön, allerdings denke ich dass mir die Schoten der anderen sehr viel mehr taugen werden. Ornamentals sind halt nicht wirklich für Ihr Aroma bekannt ;)

Ornamentals sind halt was fürs Auge :) Man braucht halt einfach immer ein bisschen was fürs Gemüt *g*

Die Purple Flash, WOW!!! Wunderschön :)
Aber auch wirklich gut fotografiert. :thumbup:

Bald gibts Padrons zu naschen :)

@jurak89, Meteora 360 ... ich glaube und hoffe ja, dass die noch ne Schippe drauf legt wenn die erst mal richtig in der Sonne steht

Zurück
Oben Unten