RE: Doc's Saison 2015 - 28.02. Fotoupdate
Ups ... schon wieder mehr als drei Wochen vergangen seit dem letzten Update? Nun, dann wird es Zeit mal wieder ein kleinen Eintrag zu erstellen damit dieser Thread hier nicht auf Seite 100 landet
.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Verlauf der Saison ... und damit ich nicht in zu viel Prosa verfalle kurz was sich seit dem letzten Stand getan hat.
- Falls alle Chinesen liegen mittlerweile bei etwa 40cm und haben drei bis vier starke Seitentriebe was mich in Sachen Köpfen wieder bestätigt.
- Die Baccatums und zwei Annums sind mittlerweile in Ihre 40L Endtöpfe umgezogen und haben eine Höhe von etwa 1m
- Es blüht und sprießt wie verrückt
Beim heutigen Update möchte ich mich im Wesentlichen auf den letzten Punkt beschränken ... Bilder von der ganzen Pflanzen gibt es dann wieder sobald die Nächte wärmer werden und alle nach draußen umziehen (habe das Gefühl es ist noch ewig hin bis zu den Eisheiligen :blink
. Hier also ein paar Impressionen:
Padron ... mit der aktuell größten Frucht
Corno Di Torro ... was für die Kinder
NuMex Big Jim ... bin gespannt wie riesig die werden
Pink Tiger ... dieses mal hoffentlich mit Streifen
Tenessee Tear Drops ... bekommt immer noch keine Farbe
Zimbabwe Bird ... Endlich was essbares
Purple Jalapeno ... auch hier tut sich noch nix in Sachen Farbe
Die Purple Flash ... kann ich einfach nicht oft genug posten
Fazit ... es gibt nur noch wenige Sorten bei denen nicht zumindest Blüten zu finden sind und bei etwa 15 wachsen schon Früchte ... so kann es Bitte weitergehen!!!!