Doc's Saison 2015 - 26.05. Grosses Fotoupdate von der Seuchenstation

Nicht nur von der Purple Flash bin ich völlig "geflasht" :lol:
Die Pflanzen sind der Wahnsinn!!
Alles wieder toll in Szene gesetzt - Besonders gut gefällt mir das Blütenfoto mit dem tollen Bokeh :thumbup:

Ich glaub ich träume - WAHNSINN die vielen Beeren und auch Dein Tiger fruchtet schon.

Ich bin begeistert na und wenn keine Streifen kommen ich hab noch Farbe + Pinsel da

@VanDoom: Danke Martin ... auch wenn ich finde das die richtige Farbgebung auf den Fotos gar nicht so rüberkommt. Ist halt Abends mit indirektem Licht bei relative offener Blende und ISO 400-800 ... das kann dann schon mal ein wenig verfälschen. Warten wir mal ab wie es im Tageslicht wird

@ToTy: Das schlimme an den vielen Früchten ist dass ich weiß dass ich jetzt mal mindestens 90 Tage warten muss bis ich die verputzen kann :(

Absolut beeindruckend deine Pflanzen! Stehen ja alle top da. Und dann schon soviele Blüten und Früchte, was will man mehr. :D

@Baum89 ... und dabei hat die Saison noch nicht mal richtig angefangen. Dauert ja schließlich noch ungefähr 1 1/2 Monate bis zu den Eisheiligen ... bis dahin habe ich wahrscheinlich gar keinen Platz mehr im Haus ;)

... ach komm ein Platzproblem haben wir doch fast alle - und 90 Tage zum reifen, sag mal ist das ein Richtwert, ich habe schon früher reife Beeren gehabt bei meinen Büro-Pflanze

@ToTy: Ist kein fixer Richtwert ... zumal das auch immer von vielen Faktoren wie Belichtung, Temperatur, Gattung, Sorte, Größe etc. abhängt ... ich hatte Reifezeiten von 60-120 Tagen generell sind die 80-90 Tage also ein guter Mittelwert. Schau mal hier ins Forum http://chiliforum.hot-pain.de/forum-23.html ... da stehen für die einzelnen Sorten auch durchschnittliche Reifezeiten bei

Oh mein gott! Deine Pflanzen sind ja der HAMMER!!!!!!!

Vorallem die Purple Flash sieht unglaublich hübsch aus. Fast wie gezeichnet Oo...

beneidenswert!!!

Habe ja schon lange nicht mehr bei dir hereingeschaut. Ich bin wirklich überrascht!! Das mit dem "Köpfen" ist ja mal wirklich eine Option! Glückwunsch, wirklich toll deine Ergebnisse!!:thumbup::thumbup:

Gruß Volker

@NeoHippy: Danke, gebe mir redlich Mühe ... letztendlich finde ich mittlerweile alle schön, habe zwar lange mit mir gehadert bei einigen die nicht so 100% ideal aussehen aber letztlich zählt dann doch nur dass sie gesund sind und ausreichend tragen. Bilderbuchchilis habe ich aktuell eigentlich nur eine Handvoll ...

@moppeliwan: Ja das köpfen hat sich schon gelohnt ... einziger Nachteil jetzt wachsen nicht nur in die Höhe sondern auch in die Breite und somit ist das mit dem Platz halt noch ein wenig kritischer :/

Schon lang nicht mehr da gewesen, einfach weil ein wenig die Zeit gefehlt hat ein bisschen was zu schreiben. Deshalb soll es heute mal ein Kurzupdate aus der Seuchenstation geben ... nachdem

1) Wind, Sonne, Hagel und zu allem Frost über die letzten acht Wochen Ihren Tribut gefordert haben
2) Blattläuse meinten ich wäre Betreiber eines Fastfood-Restaurants
3) Ich es mal wieder bei Einigen zu gut meinte in Sachen Dünger
4) Maikäfer zu rechten Plage in der Region wurden
5) Die Nachbarschaft anscheinend das Epizentrum der Nacktschnecken ist

Alles in allem sehen viele meine Babys recht mitgenommen aus ... aber zumindest sind sie wieder auf einem guten Weg in dem fast alle wieder erneut zu den Seiten austreiben. Das Dumme daran ist ... das dauert gefühlt ewig und so macht es an manchen Tagen den Anschein dass rein gar nichts voran geht.

Derweil (wenn es aktuell schon keine Pflanzen als ganzes zu fotografieren gibt ... wenigstens ein paar Bilder die mich ein bisschen aufheitern. Mal schauen wie die Saison so weiterläuft ...

Update20150526_1.JPG

Update20150526_2.JPG

Update20150526_3.JPG

Update20150526_4.JPG

Update20150526_5.JPG

Update20150526_6.JPG

Update20150526_7.JPG

Update20150526_8.JPG

Update20150526_9.JPG

Update20150526_10.JPG

Update20150526_11.JPG

Update20150526_12.JPG

Update20150526_13.JPG

Update20150526_14.JPG

Update20150526_15.JPG

Update20150526_16.JPG

Update20150526_17.JPG

Update20150526_18.JPG

Klasse Fotos! Was sind das denn für Mini-Knubbel-Früchte im oberen Bereich deiner Fotos, die so eine wunderbar dunkle lila Farbe haben? Auf den ersten Blick würde ich sagen: Chinense, aber dann beißt es aus *g*

@airball: Danke ... auch wenn mir derzeit beim Zustand von so mancher Pflanze eher die Tränen in die Augen schießen. Die lila Knubbel mal von oben nach unten ... Purple Flash (Bild 1), Yaki Blue Fawn (Bild 3), Bhut Jolokia Purple (Bild 6). Falls Du ne andere meintest einfach noch mal fragen

Purple Flash hab ich erkannt, das war gar nicht so schwer. :whistling: Ich meinte die Bhut Jolokia Purple. Das Bild schaut echt genial aus.

Eine Frage hab ich aber noch. Die Yaki Blue Fawn wird ja auch als Purple Bhut vertrieben, so wie ich das im Netz gesehen habe. Anscheinend ist das eine Kreuzung aus Filius Blue x Bhut Jolokia. Wo liegt denn der Unterschied zur Bhut Jolokia Purple?

Ohh, wunderschöne Fotos!

Ich hoffe die diversen Seuchen lassen dich jetzt mal in Ruhe.

Zurück
Oben Unten