Doc's Saison 2015 - 26.05. Grosses Fotoupdate von der Seuchenstation

RE: Doc's Saison 2015

ja ist bekannt aber nach den Bewertungen hier im Forum hab ichs lassen. auf Fotos/Bewertung von Geschmack bin ich aber gespannt :)

Ich weiß schon was Du meinst, allerdings bin ich immer der Meinung dass meine seine Erfahrungen selbst machen muss. Ich für meinen Teil habe letztes Jahr drei Pink Tiger von ihm eingebuddelt und alle drei kamen auch. Gut, das mit den Streifen ist so ne Sache ... aber ehrlich gesagt hatte ich das auch nur kurz während der Abreifphase erwartet ... mal ganz abgesehen davon, dass es ja nach wie vor eine nicht sonderlich stablie Sorte ist. Aktuell habe ich die Yaki Blue Fawn und die Big Black Mama von ihm. Beide waren beim Keimen mit vorne dran und ich denke dass ich sie zum Wochenende in die Erde bringen kann. Mal sehen was daraus wird ... werde dann berichten ...

So ... die ersten vier sind in Ihrem vorläufigem Zuhause. Es gibt zwar Leute die warten bis der komplette Keimling im Beutel ausgebildet und die Samenhülle abgefallen ist ... ich hingegen setze sie kurz vor dem Abstreifen ein wenig unter die Erde und warte .... ein bisschen Arbeit kann man den Kleinen schon zumuten ;)

Aktuell grünt es bei 7 Pot Jonah, 7 Pot Chaguanas, 7 Pot Burgundy und Tobago Treasure ... schätze im Laufe des Tages werden dann mindestens Big Black Mama und Yaki Blue Fawn folgen.

Auferstehung_1.jpg

Auferstehung_2.jpg

RE: Doc's Saison 2015 - The Rising

Gratuliere!

Wenn man das schon wieder sieht, dann juckts mir schon wieder in den Fingern.....Aber ich bin dieses Jahr ausnahmsweise vernünftig......:whistling: :angel:

Drücke dir bei der BBM die Daumen. Das Aroma ist wirklich einzigartig!

BroMa schrieb:

Danke!

Habbi Metal schrieb:
Gratuliere!

Wenn man das schon wieder sieht, dann juckts mir schon wieder in den Fingern.....Aber ich bin dieses Jahr ausnahmsweise vernünftig......:whistling: :angel:

Drücke dir bei der BBM die Daumen. Das Aroma ist wirklich einzigartig!

Deinen Worten entnehme ich jetzt mal dass Du sie bereits im Anbau hattest. Bisher hatte ich sie eigentlich im Sortiment weil ich sie halt optisch recht ansprechend finde und sie halt nicht ne "Allerweltssorte" ist ... und schwups ... jetzt hast Du meine Erwartungen gleich noch mal rapide nach oben geschraubt :clapping:.

Und was das Jucken betrifft ... ich konnte einfach nicht wiederstehen, so viel Freizeit bin ich halt einfach nicht gewohnt ;).

Nein ich hatte sie noch nicht im Anbau.
Ich durfte sie aber auf dem Berliner Treffen verkosten und habe mich sofort verliebt (Besonders in eine grüne Mutation von ihr, die ist aber unter Verschluß)
Ich hatte noch nie eine chinense mit so einem einzigartigen Duft gehabt. Auch das Aroma ist einzigartig und nicht vergleichbar.

Wenn alles glatt geht, werde ich sie aber auch nächste Saison anbauen können.
Wo kommen denn deine Samen her? Soweit ich weiß, hat Primo die erst letzten Monat in den Verkauf gegeben.

Die Samen sind von Enrico ( ja ich weiss da kann man denken drüber wie man meint ;) ). Die Pflanzen die er zum ziehen der Samen genommen hat sind aus Samen von Troy noch bevor er sie "öffentlich" gemacht hat. Die Grüne Variante habe ich auch schon auf Fotos von Jami gesehen ... sehen wirklich interessant aus.

So, nachdem die Chinesen im Schnitt seit etwa 12 Tagen im Keimbeutel und die Baccatums gestern eingetütet worden, ist es Zeit für ein kleines Zwischenfazit. Aktuelle Keimrate liegt bei 54% ... Tendenz stark steigend

(2/4) - 7 Pot Bubblegum
(5/5) - 7 Pot Burgundy
(5/5) - 7 Pot Chaguanas Red
(3/3) - 7 Pot Jonah
(1/1) - Antillais 14.5
(0/4) - Bhut Jolokia Purple
(0/4) - Bhut Jolokia White
(4/4) - Bhut Orange Copenhagen
(3/5) - Big Black Mama
(1/5) - Cheiro Roxa
(5/5) - Devils Tongue Chocolate
(3/5) - Fatalii Chocolate
(5/5) - Frontera Sweet
(0/4) - HP22B
(3/4) - Jamaican Scotch Bonnet TFM
(0/5) - Jays Peach Ghost Scorpion
(2/5) - Jays Red Ghost Scorpion
(3/4) - Maya Pimento -
(0/4) - Moruga Caramel
(1/4) - Moruga Chocolate
(0/4) - PI 257176
(4/5) - Pimenta da Cheiro
(1/5) - Pink Tiger
(3/4) - Puerto Rican Yellow
(1/3) - The Superhot Beast
(3/3) - Tobago Treasure
(4/5) - Yaki Blue Fawn

Über Nacht haben mir noch mal acht Babys den Kopf entgegengestreckt ... aber was viel wichtiger ist ... die ersten Blattpaare zeigen sich gerade und dass nach nicht mal drei Wochen

ErstesBlattpaar.jpg

Sehr schön. Welche Sorte ist dein Schnellstarter?

Wenn ich schon wieder die ganzen Keimlinge sehe....da juckts dann doch schon wieder in den Fingern...
Ich glaube ich setze euch alle auf Ignore, nur zum Selbstschutz. :)

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Sehr schön. Welche Sorte ist dein Schnellstarter?

Wenn ich schon wieder die ganzen Keimlinge sehe....da juckts dann doch schon wieder in den Fingern...
Ich glaube ich setze euch alle auf Ignore, nur zum Selbstschutz. :)

Der Schnellstarter ist ne Devils Tongue Chocolate ... ist allerdings auch bisher die einzige soviel ich heute morgen gesehen habe.

Was das jucken betrifft ... mal schauen wie lange Du dagegen ankämpfen kannst :D. Vielleicht hilft es Dir ja wenn ich Dir sage dass mir mit mittlerweile 69 Keimlingen im Schrank langsam Angst und Bange wird was den Platz in den dunklen Monaten betrifft. Aber vielleicht halte ich mich ja dieses Jahr frühzeitig an den guten Vorsatz #4 ... von wegen des aussiebens von Keimlingen. Dummerweise war das in der letzen Saison so schwer, dass ich im März mit etwa 300 Jungpflanzen einiges an Arbeit hatte :blink:

Gruß
Sven

Zurück
Oben Unten