Doc's Saison 2015 - 26.05. Grosses Fotoupdate von der Seuchenstation

RE: Doc's Saison 2015 - The Rising

Nach dem Wochenende ist mal wieder Zeit für ein kleines Update. Mittlerweile sind alle Chinesen gekeimt bis auf die Peach Scorpion ... die zickt ein wenig rum so dass ich testweise noch mal drei Samen in 'ner neuen Keimbox nachgeschossen habe. Mal schauen wie das wird oder ob ich hier eventuell noch mal Samen von einem anderen Shop bestellen muss. Derweil sind dann gestern alle Annuums an den Start gegangen und bis die keimen erfreue ich mich daran dass der Großteil den mittlerweile etwa 70 Keimlinge wächst und gedeiht.

Blattpaare.jpg

Im Ernst, du säst jetzt schon Annuums? :w00t: Du musst ein Platz haben :D

Bm4n schrieb:
Im Ernst, du säst jetzt schon Annuums? :w00t: Du musst ein Platz haben :D

Erzähl das bloß nicht meiner Frau ... ich habe versprochen dass es dieses mal nicht so ausufert wie in der letzten Saison :w00t:

DocMartens schrieb:
Erzähl das bloß nicht meiner Frau ... ich habe versprochen dass es dieses mal nicht so ausufert wie in der letzten Saison :w00t:

Es wird ausufern. Die Annuum sorgen dafür. :whistling:

Alle Achtung, jetzt schon 70 Pflänzchen, das ist schon mal eine Hausnummer! Und dann auch noch die Annuums im Anmarsch, da kommt Arbeit auf dich zu!

Das mit den Keimbeuteln hat sich ja gut bewährt, deine Pflanzen sehen jedenfalls gut aus.

Gruß Volker

Hallo,
tolle Sorten hast du im Programm!:thumbup:
Wünsche dir weiterhin alles Gute! Aber meiner Meinung nach, bist du etwas zu früh dran! Hoffentlich täusche ich mich.
Ich werde deine Saison natürlich mit verfolgen!;)
Gruß, Max!

Ja das mit dem früh dran kann schon sein ... allerdings habe ich im Winter die ganze untere Etage um mich auszutoben. Es darf dann auch ruhig ein bisschen enger werden ;) . Den Großteil werde ich eh vorher aussieben ... sprich entweder verschenken oder Kompost ... suche mir halt die besten Pflanzen raus.

Hinzu kommt, dass ich die kleinen bei einer Höhe von 30cm eh auf etwa 10cm kappe und das wirft die normalerweise um gute 1 1/2 Monate zurück. Solange dauert es bis sich die Seitentriebe ausgebildet haben und es wieder ansatzweise wieder nach oben geht. Habe halt die Erfahrung gemacht, dass sie so viel buschiger und ertragreicher sind. Durch das schneiden vermeide ich dann auch noch zusätzlich dass sich vor April irgendwelche Blüten bilden ... quasi in etwa so

http://www.youtube.com/watch?v=3XmfoASl_Lg

Das klingt interessant!!! Hast du damit schon gute Erfahrungen gemacht?

steffenxxxx schrieb:
Schöne Pflanzen tolle Bilder
Weiterhin viel Erfolg

Danke!

Meteora 360 schrieb:
Das klingt interessant!!! Hast du damit schon gute Erfahrungen gemacht?

Hab ich ... und das nur gute ... mit ein bisschen Übung bekommt man damit Monstergroße Pflanzen mit vielen Verzweigungen und massig Früchten hin (bei entsprechend großen Topf). Mag es nicht wenn Du Pflanzen nen langen Stil und ne ensprechend hohe Krone haben

So ... kleines Update ... vier Wochen sind vergangen seitdem die Samen in den Keimbeutel gesteckt wurden ... alles entwickelt sich nach Plan

VierWochen.jpg

Deine Pflanzen sehen toll aus :thumbup: Die ersten müssen wohl noch diesen Monat umgetopft werden, oder hast du andere Pläne?

Das mit dem zurückschneiden klingt interessant. Mir gefallen die buschigen Pflanzen auch besser. Vielleicht starte ich da auch mal einen Versuch. Allerdings müsste ich dann ja schon mal starten, wenn du sagst, dass sie dadurch um 1,5 Monate zurückgeworfen werden.

Da hast Du wohl recht Andi ... umtopfen werden die ersten 20 Pflanzen in 9x9 umziehen und dann erst mal bis ins nächste Jahr verweilen. Was das beschneiden betrifft werde ich das ganze hier mal mit Bildern dokumentieren. Da kannst Du dann während der Saison sehen was ich meinte.

Zurück
Oben Unten