Doc's Saison 2015 - 26.05. Grosses Fotoupdate von der Seuchenstation

RE: Doc's Saison 2015 - The Rising

Da freuen sich die Kleinen aber auf ihr größeres Zuhause
Das Beschneiden bitte ganz genau erklären muss ich auch machen
Wir haben ja mal wieder viel zu früh angefangen
Und versuchen verzweifelt in 2 Monaten wachstum und ect aufzuhalten lol
Immer das gleiche aber was willst machen wenn die sucht ruft

wow hier grünt es ja schon richitg :)
Das mit dem Beschneiden verfolge ich hier auch mal. Hört sich interessant an, könnt man mal testen.

LG und good grow
MaryMoon

So ... nachdem die letzten zwei Wochen recht stressig waren, komme ich dann endlich mal wieder dazu ein kleines Update zu geben. Ein Großteil der Pflanzen ist mittlerweile in 9x9 Töpfchen umgesiedelt und wächst munter vor sich hin. Jede Pflanze hat zumindest ein Backup und somit tummeln sich nun mittlerweile um die 130 Jungpflanzen und Keimlinge im Schrank. Am Wochenende wird davon dann alles was ich nicht mehr brauche (auch wenn es schmerzt) auf den Kompost wandern damit die Selektieren genügend Platz haben um sich weiter zu entwickeln.

Aktuell sieht es fünf Wochen nach der Keimung in etwa so aus:
9mal9_1.JPG

Der Primus ist bisher die 7 Pot Jonah:
9mal9_2.JPG

Und auch bei der ein oder anderen zeigen sich bei der noch geringen Höhe die ersten Seitentriebe:
9mal9_3.JPG

Mal sehen wie sich die nächsten Wochen so entwickeln.

RE: Doc's Saison 2015 - The only way is up

Wow, bei dir sieht's ja schon richtig gut aus:cool:

Unglaublich wie die Pflanzen bei dir schon aussehen :thumbup:
Bin schon gespannt wie es mit deinen 130 Pflanzen weitergeht ;)

Danke euch vieren ... ja gut aussehen tun Sie ... zumindest dachte ich mir das bis gestern Abend. Da wurde mir noch mal vor Augen geführt, dass ich mich die letzten zwei Wochen vor lauter lauter zu wenig gekümmert habe. Mit anderen Worten ... die Läusepest ist auf der unteren Etage ausgebrochen. :w00t::w00t::w00t:

Der grüne Daumen hat gestern den Großteil erledigt ... allerdings ist es so ausgeprägt dass ich um Calypso wahrscheinlich nicht mehr herumkommen werde (dass ich gestern dummerweise leider nicht greifbar hatte). Drecksviecher !!!! Das erste mal dass ich mir welche im Growschrank eingefangen habe.

Eins ist gewiss ... die nächste Fuhre Erde für's Umtopfen wird vorher sterilisiert

Die Pflanzen sehen ja super aus!!! Glückwunsch :)

Blattläuse sind ärgerlich :( Hoffe die bist du bald los!
Wieviele Pflanzen willst du denn behalten?

Meteora 360 schrieb:
Blattläuse sind ärgerlich :( Hoffe die bist du bald los!
Wieviele Pflanzen willst du denn behalten?

Das mit den Blattläusen wird schon werden, gestern habe ich die Kleinen mal eingenebelt und bei der Kontrolle heute morgen konnte ich nichts lebendes mehr entdecken ... ich hoffe das war es für's Erste.

Was Deine Frage betrifft habe ich schon wieder einen meiner Grundsätze über Bord geworfen. Nachdem eine Sorte nicht gekeimt ist (Reminder an mich selbst ... keine Samen mit unerfahrenen Chilibauern mehr tauschen) ... die Giant Rocoto wohl doch nicht zum Überwinterer wird da Sie eingeht und eine weitere Sorte die gerade Früchte trägt auch nicht mehr in den nächsten Frühling gehen soll , habe ich noch mal um fünf Sorten aufgestockt. Hinzu kommen

Defcon 7
007 Pot Orange BT
Daisy Cutter MA Yellow
Mystery Pepper
Ice Scream Scorpion BT

Das macht dann für die kommende Saison round about 50 Pflanzen.

Da kommen ja nochmals ganz spezielle Sorten dazu!!
Klingt interessant :thumbup:
Gutes Gelingen auch weiterhin!

VanDoom schrieb:
Da kommen ja nochmals ganz spezielle Sorten dazu!!

Ja ... das sind Sie wohl ... und gerade eben habe ich dann noch mal die Kraken Scorpion und die Sepia Serpant nachgeordert, weiß allerdings nicht ob ich die auch noch unter die Erde bringen soll.

Derweil ein kleiner Handy-Schnappschuss als Update, das Läuseproblem scheint sich soweit in Luft aufgelöst zu haben.

Growschrank.jpg

Cloudybay schrieb:
Sehr schönes Gruppenbild!
Na ja ... mal eben schnell zwischen Tür und Angel aufgenommen. Zudem kann man bei genauem hinschauen bei den "jüngsten" Blättern erkennen dass hier Ungeziefer am Werk war.

Ich hasse das ... aber nun ja, was will man machen. Zumindest werden die Pflanzen dank Haka mittlerweile richtig kräftig grün, da kann man ein paar kräuselige Blätter durchaus verkraften.

Sonntag Abend ... Zeit für ein kleines Update. Meine "Grossen" sprengen so langsam die oberere Etage Ihres Zuhauses. Derweil sind die neuen Sorten angekommen und wurden in Ihre Keimbehälter gesteckt.Dummerweise gab's die Trinidad Scorpion Orange umsonst oben drauf ... und so gesehen kommt eine weitere Sorte auf die Growlist :)

DieGrossen.png

Zurück
Oben Unten