Doc's Saison 2015 - 26.05. Grosses Fotoupdate von der Seuchenstation

RE: Doc's Saison 2015 - The only way is up

So ... nachdem ich schweren Herzens einen Großteil an Keimlingen verschenkt und teilweise entsorgt habe ist dann auch wieder ein bisschen Platz im Schrank. Der richtige Zeitpunkt ein wenig Bilanz zu ziehen. Die Keimrate lag bei bei 82% wobei Semillas wie immer der Platzhirsch war. Ein bisschen verhagelt wurde mir das ganze durch zwei Sorten die mir ein Facebook Nutzer für ein paar Samen der Pink Tiger angedreht hat. Memo an mich selbst ... besser schauen mit wem und ob man tauscht :blink:!

Derweil hatte ich auch mal Zeit die Schäden der Läusepest von vorletzter Woche genauer zu betrachten. Alles in allem haben die Kleinen es gut überstanden ... gut dass ich von jeder Sorte ein Backup habe :) ... so sind Verformungen wie hier bei der Big Black Mama zu verkraften:

Lausschaden.jpg

Derweil macht sich der erste der Nachzügler nach nur drei Tagen auf zu keimen ... die Ice Scream Scorpion braucht wohl nicht mehr lange bis Sie in richtige Erde kommt.

IceScream.jpg

Alles in allem bin ich bisher zufrieden ...

So ... die Weihnachtsvöllerei ist vorbei, Zeit für ein kleines Fotoupdate. Anbei der ersten zwölf Sorten ...

Shooting1_2.jpg

Shooting1_3.jpg

Shooting1_4.jpg

Shooting1_5.jpg

Shooting1_6.jpg

Shooting1_7.jpg

Shooting1_8.jpg

Shooting1_9.jpg

Shooting1_10.jpg

Shooting1_11.jpg

Shooting1_12.jpg

Shooting1_1.jpg

Danke euch dreien ... ein wenig Zuspruch ist immer schön zu lesen ... allerdings

Habbi Metal schrieb:
Perfekt! Besser geht wohl nicht! :thumbup:

wage ich zu bezweifeln. Wie jedes Jahr habe ich ein paar Pflanzen dabei die ein wenig nennen wir es mal "komisch" aussehen. Sehen halt irgendwie ein wenig anders aus als ich erwarten würde bzw. als das was ich als schön betrachte. Mal sehen ... vielleicht stelle ich die Tage mal ein paar Bilder davon rein, dann dürft Ihr gerne miträtseln wenn Ihr Lust habt.

Derweil mal ein unten Gruppenfoto mit allen bis auf die Nachzügler bei denen als einziges die Daisy Cutter ein wenig zickt.

AnfangJanuar.jpg

Na, das ist ja mal ein tolles Bild. :)
Alle so schön saftig grün. :clapping:

Super Pflanzen Sven. Sehen klasse aus!

Auf dem Gruppenfoto sieht man zumindest keine Sorgenkinder. Die sehen doch alle blendend aus.
Und schon so groß! :D

Klasse Gruppenfoto. Das sieht ja schon mal richtig gut aus :)

Bei den kräftigen Pflanzen kann man doch nicht meckern :nono1:
Für mich sehen die allesamt gut aus!

Sehen ja super aus! Schon jetzt einen Tisch voll ;) :D

Na ja ... vielleicht bin ich ja zu kritisch. Meine größten "Sorgenkinder" (die durchaus wachsen) sehen wie aus:

1) Die Fatalii Chocolate wächst sehr in die Breite und hat für meinen Geschmack zu sehr hängende Blätter

Sorgenkind1_1.jpg

2) Die Jay's Peach Ghost Scorpion gefällt mir an der Krone nicht . Die Blätter wirken wie geknickt und sind leicht kräuselig an den Rändern

Sorgenkind2_1.jpg

Sorgenkind2_2.jpg

Vielleicht habt Ihr ne Idee ... wobei ich noch mal erwähnen sollte dass ich vor gut nem Monat ne kleine 1 wöchige Läusepest im Schrank hatte.

Derweil kann ich aber auch über nen kleinen Erfolg berichten. Auf knapp 10cm zeigt sich meine rote Chaguanas "paarungswillig" ;)

OnceAgain.jpg

Du siehst das viel zu kritisch, aber sowas von zu kritisch!
Das sind einfach Hammer Pflanzen. Ohne wenn und aber. ;)

Es ist normal, das die chinensen erst mal in die Breite gehen. Naja, eigentlich gehen sie das ganze Jahr in die Breite. Sind halt keine annuums.

Das die unteren Blätter, der Fatalii Chocolate, so leicht hängen kann ich dir erklären:
Sie will einen größeren Topf! Die ist sicher schon durchwurzelt und dadurch hält die Erde kaum Wasser.

schau mal nach, topfe um und ab nach hier! :devil: :P :D

Ich schließe mich da an. Wenn das deine größten Sorgenkinder sind, dann kannst du dich jetzt entspannt zurücklehnen ;) Die sehen gesund aus!

Zurück
Oben Unten