Doc's Saison 2015 - 26.05. Grosses Fotoupdate von der Seuchenstation

RE: Doc's Saison 2015 - Im Blütenmeer ...

Tolle Fotos. Bin gespannt wo das enden soll. Erste große Erntewelle im April? :D

baum89 schrieb:
Tolle Fotos. Bin gespannt wo das enden soll. Erste große Erntewelle im April? :D

Das wäre mal was ... letztes Jahr hat das ewigst gedauert (bis Anfang August) weil mir im Mai in einer Frostnacht fast sämtliche Spitzen weggefroren sind :( ... und wo das hinführen soll??!? ... geradewegs in die Irrenanstalt ... wir sind doch schließlich alle ein bisschen Bluna :w00t:

Richtig richtig schöne Fotos der Blüten!! :)
So kanns wohl weitergehen.

Hast du denn ausreichend Platz? Oder findet man dich auch bald im "Hilfe ich platze"- Thread? :D

Wahnsinn, jetzt schon so viele Blüten! :)
Ich hätte da massivste Platzprobleme... :D

@Black_Cat: Danke ... ich auch :D
@AndiArbeit: Aktuell kann ich noch nicht klagen ... bis auf ein paar verschrumpelte Blätter von der Läusepest
@clappingmarkey: Freiraum wird eh überbewertet ;)

Meteora 360 schrieb:
Hast du denn ausreichend Platz? Oder findet man dich auch bald im "Hilfe ich platze"- Thread? :D

Ich denke beim dritten Umtopfen in zwei drei Wochen werde ich dann auch langsam an die Kapazitätsgrenzen des Schranks (und des Aquariums) kommen. Gott sei dank kann ich dieses Jahr dann aber noch das Gästezimmer komplett zur Anzucht nutzen ... muss mir dann halt noch eben auf die schnelle ein paar LED Strahler besorgen. Nächstes Jahr wird's dann schon schwieriger ... Sohnemann bekommt sein eigenes Zimmer :no: ... so gesehen bin ich schon in der Planung auf den Dachboden umzuziehen und mir dort einen größeren Growschrank zu basteln ... einziges Problem ... da oben ist es im Winter schweinekalt ... und ausbauen möchte ich den nun wirklich nicht.

Wunderschöne Fotos von den Blüten. Da freut man sich direkt, wenns in der eigenen Anzucht auch endlich wieder losgeht :) Weiterhin viel Erfolg!

So, gestern hat es die erste erwischt ... wie schon am Anfang des Threads erwähnt, habe ich so früh angefangen weil ich einen Großteil der Köpfe kappe und somit um ein paar Wochen zurückgeworfen werde.

Ausnahmen mache ich nur bei Pflanzen die schon von sich aus sehr früh und umfangreich verzweigen. Erzielen möchte ich damit einen buschigeren Wuchs, denn eine erste Verzweigung auf 50cm sieht nicht nur sch.... aus, sondern bringt auch Probleme mit wenn mal wieder ein Lüftchen bei uns am Berg weht.

So ist es der Kleinen gestern ergangen ...

KopfDran.jpg

und jetzt darf Sie sich erst mal wieder sammeln

KopfAb.jpg

Glaubt mir ... das tut mir jedes mal im Herzen weh.

Derweil noch ein kleines Update von meinen Nachzüglern 007 Pot, Defcon 7, Ice Scream Scorpion, Daisy Cutter Yellow, Reaper Yellow, Moruga Green, Moruga Mustard, TS Peach, TS Orange, Kraken Scorpion und Mystery Pepper machen sich ganz gut

Nachzuegler.jpg

einzig die TS Sunrise und Sepia Serpant zicken im Keimbeutel noch rum. Letztere kommt aber zumindest.

RE: Doc's Saison 2015 - Die Köpfe rollen

Die Bilder tun zwar weh, aber bin sehr gespannt wie sie nun weiter verzweigt!! :)
Soll sie denn auch bald einen neuen Topf bekommen?

Meteora 360 schrieb:
Soll sie denn auch bald einen neuen Topf bekommen?

Jetzt darf sie sich erst mal zwei Wochen erholen. Dann wird der Freiraum von derzeit 9cm auf 15cm wachsen. Das ist dann auch der letzte Topf vor der letzten Ruhestätte-

Welche Sorte wurde da eigentlich geköpft?
Irgendwie tendiere ich dazu, dass auch mal mit einer zu testen. Bei Baccatum soll das ja gut was bringen oder?

Das was Du da siehst ist ne Chaco Yellow ... sprich ... ne Baccatum ;). Hatte vorletztes Jahr mal nen Test gemacht mit zwei Aji Golden. Ungeschnitten H/B 170cmx40cm ... geschnitten 160cmx80cm. Und so nebenbei hing wenn ich mich recht erinnere auch in etwa das doppelte dran

Dann bin ich mal gespannt wie sie weiter wächst :)
Ich hab auch eine Pflanze die man laut Semillas "früh entspitzen" muss. Da werde ich ähnlich vorgehen. Auch wenn jeder Schnitt weh tut :(

Wow, fast die gleiche Höhe aber doppelt so breit!
Dann muss ich notgedrungen wohl von einer Baccatum 2 Pflanzen behalten. Man muss ja vergleichen können... :D

Zurück
Oben Unten