Doc's Saison 2015 - 26.05. Grosses Fotoupdate von der Seuchenstation

RE: Doc's Saison 2015 - 31.01. Großes Update nach dem Köpfen

Fast zwei Wochen sind nun seit dem letzten Update her und drei Wochen seit dem Köpfen fast aller Babys ... Zeit sich mal wieder hinzusetzen und mal wieder alles fest zu halten.

Allen voran hier die erste Pflanze die ich geköpft hatte. Die Chaco Yellow (Baccatum) ist mittlerweile in den vorletzten Topf umgezogen und genießt die Aussicht am breiten Südfenster. Man kann sehr gut sehen, wie sich die beiden oberen Triebe mittlerweile ausgebildet haben:

Update20150210_1.jpg

Derweil sind die ersten Annuums wieder fleißig am produzieren, denke in den nächsten Tagen wird es hier sicherlich wieder einen erfreulichen Anblick geben :)

Update20150210_2.jpg

Und wie ich schon beim letzten Update angedeutet habe, brauchen die Chinesen ein wenig länger wieder in Trab zu kommen. Hier zwei Beispiele wie der aktuelle Stand bei vielen ist:

Update20150210_3.jpg

Update20150210_5.jpg

Damit ihr einen vergleich habt wie groß die Triebe mittlerweile sind, hier ein Größenvergleich zu den "alten Sonnensegeln"

Update20150210_4.jpg

Mittlerweile ist auch eine frühe erste Ernte gesichert ... wenn alles glatt geht, dann sollte es den Berechnungen nach zu Folge im April so weit sein ... freu freu freu

Update20150210_6.jpg

Update20150210_7.jpg

Update20150210_8.jpg

Update20150210_9.jpg

Ach ja ... und die Purple Flash ist nach wie vor der optische Hammer

Update20150210_10.jpg

Mal schauen wie es weitergeht ... ich bin gespannt

RE: Doc's Saison 2015 - 10.02. Fotoupdate

Sehr schöne Pflanzen und Fotos :) die Purple Flash sieht klasse aus

Fazer schrieb:
Sehr schöne Pflanzen und Fotos :) die Purple Flash sieht klasse aus

Danke Heiko! Und ja vom Optischen finde ich die Purple auch sehr interessant, bin gespannt wie die sich weiter entwickelt. Gerade weil man Internet auch Bilder findet wo sie quasi komplett violett ist.

Aktuell denke ich aber (noch) dass die "gephotoshoped" sind weil ja doch ein hoher Grünanteil in den Blättern ist und nur der weiße panaschierte Teil sich Richtung violett verändert. Vom Geschmack erwarte ich nix ... wie auch ... ist ja ne Ornamental ;)

Super Fotos!!! :) Wer bildet da denn schon so fleißig Früchte? :)

Die Purple Flash ist ein echter Hingucker!! Finde es auch viel schöner wenn nur der panaschierte Teil lila ist :)

@Meteora ... die Annuums wer sonst :blink: ... Der Reihenfolge nach Zimbabwe Bird, Jalapeno Purple und Tennesse Tear Drops. Die Chinesen könnten ja prinzipiell auch schon tragen, wenn mir das Malheur mit der Schere nicht passiert wäre ... :laugh:

ich kann mir vorstellen wen die Purple Flash volle Sonne bekommt, das sie dann richtig gut wird von der Farbe. Meine dinklen Sorten sind alle grün geworden da ich den Abstand zur LSR erweitert habe, aber ich weis das sie draußen in der Sonne wieder dunkel bzw. schwarz werden. Deshalb bin ich da ganz beruhigt :)

Extrem wie die abgehen!!!
Und sogar schon so viele Beeren :W00t:
Das "Entspitzen" zeigt nun schon recht deutlich seine Auswirkungen - das werden tip top buschige Pflanzen :thumbup:

@Fazer: Ja stimmt schon ... in den letzten beiden Anbaujahren ist mir das besonders Extrem bei der Pimenta de Neyde und auch bei der CGN 21566 aufgefallen. Im Schrank leicht angedunkelte Blätter und draußen dann nach kurzer ins bräunlich schwarze abdriftend.

@VanDoom: Schaun mer mal dann semma scho .... zumindest die Voraussetzungen sind soweit geschaffen. Dumm ist nur, dass ich keine Vergleichspflanzen mehr habe weil der Platz langsam aber sicher ausgeht. Schlimm wird's dann wenn Anfang nächsten Monats ausnahmslos alles (bis auf die Nachzügler halt) aus dem Schrank Richtung Gästezimmer wandert. Aktuell liege ich da bei 56 Pflanzen + 16 Tomaten ... geplant waren aber 44 Pflanzen + 12 Tomaten ... soviel zum Thema gute Vorsätze und genügend Platz für die Lütten zum spielen im Garten :D

Sehr schönes Bilderupdate. Sehen gesund und kräftig aus. Da kann die erste Ernte kommen ;)

Sehen wirklich Top aus! Die flash flasht mich total ;)

Sieht wirklich super geilo bunt aus...

Well done Sir!

Traumhaftes Bilderupdate. Bin echt begeistert von deinen Pflanzen, das sieht nach allererster Güte aus!

So ... nach langer Abstinenz erst noch mal ein Danke an matzkya, NeoHippy und airball ... der Anblick der Kleinen hat mich vor etwas mehr als drei Wochen auch noch erfreut, mittlerweile komme ich mir bei manchen Pflanzen aber vor wie auf der Krüppelstation. Zwar sage ich mir jeden Tag dass es nur auf's "Tragen" ankommt, aber irgendwie nervt es mich dann trotzdem wenn eine mehr oder minder nicht die optischen Ansprüche erfüllt. Denke mal das Köpfen aller Pflanzen fordert nun seinen Tribut ... Genaueres gibt es aber erst am Wochenende zu sehen, da gibt es wieder ein Großes Update.

Nachdem ich es ja schon angekündigt habe nach etwas mehr als vierzehn Tagen mein nächstes großes Update ... prinzipiell kann ich nicht klagen, allerdings fängt es in Sachen Platz ein wenig eng zu werden ... und ein paar Ausreißer in Sachen Schönheit habe ich wie gesagt auch zu beklagen. Aber zu Sache ... anbei als Referenzbild wie gewohnt die Chaco Yellow, die ja die erste war die ich geköpft hatte. Könnte ein wenig buschiger sein bei der mittlerweile stadtlichen Größe aber das wird schon noch kommen, zur not kappe ich halt noch mal zwei Köpfe ab ;)

Update20150228_1.jpg

Auch die Annuums und die anderen Baccatum wachsen mir mittlerweile ein wenig über den Kopf

Update20150228_2.jpg

Update20150228_3.jpg

weil sind die Chinesen nachdem Sie auf die Südseite ans Fenster verbannt wurden auch auf einem guten Weg ... anbei vier Beispiele

Update20150228_4.jpg

Update20150228_5.jpg

Update20150228_6.jpg

Update20150228_7.jpg

Hier mal ein Vergleich eines Nachzüglers ... die 007 Pot links aus dem Schrank und rechts von der Fensterbank, man kennt deutlich den Unterschied. Beide sind etwa 8 Wochen alt

Update20150228_9.jpg

und das schöne ist ... sie sind mir nicht mehr sauer für den Schnitt in Ihrem Leben und bilden auch wieder neue Blütenansätze

Update20150228_8.jpg

Und wo Licht ist, da ist auch Schatten, anbei zwei meiner Pflanzen die sich in Ihrer Optik nicht gerade zum Besten entwickelt haben aber das wird schon, ist ja noch genügend Zeit zum verhätscheln

Update20150228_10.jpg

Update20150228_11.jpg

Derzeit juckt es mich wieder, überlege doch tatsächlich zu den mittlerweile 59 Pflanzen noch was drauf zu packen ... meine Frau bringt mich um :D

RE: Doc's Saison 2015 - 28.02. Fotoupdate

Auf dieses Update habe ich schon gewartet :D
So schlecht sehen sie ja gar nicht aus!
Und das "köpfen" wird sich bestimmt noch auszahlen ;)
Dein Playmobil-Männchen hat scheinbar alles im Griff :P

RE: Doc's Saison 2015 - 28.02. Fotoupdate

Stimmt schon.. so schlimm ist es nicht, aber irgendwie will man ja auch immer was fürs Auge haben. Betrifft insgesamt auch nur fünf Pflanzen die etwas verfranzt aussehen die ansonsten aber gesund sind. Ich mach mich da locker, habe schon Bilder von indischen Bauern gesehen deren Pflanzen unter aller Sau aussahen und getragen haben wie blöd ... wird schon werden, da bin ich mir sicher.

Zurück
Oben Unten