Döner-Chili

futurbo schrieb:
Tabasco hat ja auch nur 2500 Scoville, liegt damit im Bereich der Schärfestufe 3.
Das ist also etwa 1/4 der Schärfe einer Jalapeno. Und vor Jalapenos haben hier im Forum wohl nur wenige Leuten Respekt, was die Schärfe angeht, die werden eher so nebenher vernascht...

2500 Scoville ist schon Schärfegrad 3 :huh: was ist denn erst 5 Mio:huh:

Guckst Du hier.
Bei mir fängt der Respekt so ab Stufe 8 an, also bei der Verarbeitung frischer Früchte ziehe ich dann lieber Handschuhe an.

Man kann ja auch nicht behaupten, dass Pflanze XY immer die gleiche Schärfe hat. Das differenziert z.B. nach den Züchtungsbedingungen.

Also bei dem meisten Dönerläden wahrcheinlich 500-1000, dort ich immer Esse würde ich auf 30000 schätzen, ungefähr Stufe 8, muss aber mal wieder das Scharfessen trainieren, die Bauchschmerzen nach einer Messerspitze 600000 Scoville Sauce pur waren schon heftig, hatte leider nur noch Fettarme Milch da, die hat den Magen vor dem Chilikonsum nicht so robust gemacht, wie ich es mir erhofft habe, mit ausreichend fettreicher Milch vorher bekomme ich dann kaum bis keine,

Beim Durchnittsdöner würde ich nicht von scharff sprechen eher von würzig. :w00t:
Einige hier in der Gegend haben immer eine Schale mit diesen Chilis ausliegen
010723ki.jpg
ich hab meinen Lieblingsdönerverkäufer gefragt, seine heissen anscheinend Sumher F1...
Wirklich scharff sind die nicht, würde sagen so ca. Stufe 3 - 4 aber die frischen Chilis schmecken trotzdem sehr lecker. Als ich Ihm eine Habanero aus eigenem Anbau mitgebracht habe fragte er mich beim nächsten mal wie man so etwas essen kann :whistling: wollte aber Saatgut davon.

Zurück
Oben Unten