Dörrgerät ab 17.08.2009 beim Hofer

najuko schrieb:
Und solche Geräte sind oftmals nicht für den dauerhaften Betrieb konzipiert, sondern ausschließlich für´s schnelle Geld des Herstellers/Händlers,- denn die Gewinnspannen sind bei Billig-Geräten oft wesentlich höher, als bei teuren...also landet das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit doch bald auf dem Müll.

Leicht befremdet, Najuko

Das ist einfach nur eine Behauptung von dir :cool: Solange du keine konkreten Fakten hast bleibt das Ganze auch einfach nur eine Behauptung :whistling: Aber ich hab keine Lust wegen sowas meine Zeit zu verschwenden. Ich geh lieber in den Garten - Chilis pflücken :P

LG Harald

najuko schrieb:
Harald schrieb:
Mir ist es zwar auch unverständlich wieso Hannes quasi 30,00 Euro für einen "Test" investieren möchte, aber dennoch finde ich es schon ziemlich seltsam in dem Zusammenhang mit Umweltschutz zu argumentieren :undecided: Umweltfreundlich ist der Gebrauch der Geräte ja sowieso nicht, weil sie richtig viel Strom brauchen. Wenn man also keine Voltaikanlage hat, dann schadet man eh der Umwelt :crying:

Und Hannes hat ja auch nicht geschrieben, das er es wegwirft wenn es für ihn nix taugt. Er wird es dann sicher weiter verschenken oder verkaufen und nicht gleich auf den Müll werfen :cool: Und somit wird das Gerät dann seine Leben lang auch sicher das tun wozu es gebaut wurde: Trocknen - Wo oder Was auch immer ;)

LG Harald

Aber daß sich die Energie-Effizienz enorm unterscheidet wird dir doch auch nicht gänzlich unbekannt sein, oder ?!?

Und solche Geräte sind oftmals nicht für den dauerhaften Betrieb konzipiert, sondern ausschließlich für´s schnelle Geld des Herstellers/Händlers,- denn die Gewinnspannen sind bei Billig-Geräten oft wesentlich höher, als bei teuren...also landet das Ding mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit doch bald auf dem Müll.

Leicht befremdet, Najuko

Das ist ein heikles Thema, mit der Energie Effizienz, fast jedes teil das wir heute benutzen ist Energie verschwendung ich wäre da vorsichtig mit veruteilungen! wir alle sind quasie verschwender egal bei was.

Ich denke ihr habt alle ein Handy oder? Dann lest mal das ich Wette 90 % der user weiss das net
Coltan im Handy
Alles kann man leider nicht wissen, hier sind bestimmt einige die haben eine
Photovoltaikanlage auf dem dach, wisst ihr auch das ihr Steuern dafür zahlen müst? Ihr habt ein Stromkraftwerk und verkauft Strom an die Energiekonzerne ;)
Strom
Es gibt tausend sachen wo wir uns im Altag schuldig machen und es manchmal net wissen, deswegen vorsicht mit Energie- Effiziens

Schnobster schrieb:
Fazer schrieb:
Ich benutze mein Rommelsbacher Dörrgerät heut zum ersten mal, werde nachher mal berichten

Hi Heiko...

machst auch mal fein Bilder von deiner Dörraktion? Freu mich schon drauf. Da ich das Rommelsbacher bzw. Stöckli ins Visier genommen hab.

Unter Fazers Saison hab ich Bilder vom Chilipulver herstellen eingestellt :)

Das Ding klappt einwandfrei. Ich habe jetzt schon 4x gedörrt (einmal sogar Bohnen) funzt echt super. Ich pack das Ding proppevoll (halbe Habbis und Jolokias sind in den unteren Lagen überhaupt kein Problem, oben würden sogar Ganze reinpassen, die ganze letzte Ernte hab ich auf einmal reingepackt) und es trocknet sie in ca. 7 Stunden. Da sind aber zwei wirklich volle Lagen ganze Cayenne auch dabei. Schneide ich die Chilis ein wenig kleiner klappt es auch wesentlich schneller.

Zurück
Oben Unten