Nutzpflanzer
Habanerolecker
Ich weiß schon wer morgen früh wie die Rentner beim Aldi steht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*Hust* 8:15 *hust*Ich weiß schon wer morgen früh wie die Rentner beim Aldi steht.
Hab ich heute Mittage während dem Entkernen gemachtIch musste meinen erstmal ausdünsten lassen bei 70°.
Das mit den relativ großen Maschen der Dörrgitter ist natürlich ein - bei dem Preis verschmerzbarer - Nachteil, aber du hast ja schon mit den Spießen Abhilfe geschaffen! Ich hatte mir damals Unterlagen aus Backpapier zurecht geschnitten.Zur Dörrte:
Die Einzelnen Fächer haben recht große Öffnungen, kleine Beeren werden da recht flott durchfallen.
Hab daher mein kleines Dörrgut auf Schaschlik spießen aufgespießt, mal sehn wie das Funktioniert.
Das Gerät läuft nun seit 2 Stunden bei 40°.
Gemessen mit dem Infrarot-Thermometer hab ich Temperaturen um die 40 Grad, passt also soweit.
War auch ein Gedanke, ich dacht aber wegn der Luftzirkulation is das so besser. Altenativ en feinmschiges Gitter ähnlich nem Fliegengitter.Ich hatte mir damals Unterlagen aus Backpapier zurecht geschnitten.
Altenativ en feinmschiges Gitter ähnlich nem Fliegengitter.
Sollte halt Lebensmittelecht sein
Hat bei mir mit dem Backpapier eigentlich gut geklappt, für die Luftzirkulation habe ich es nicht "auf Maß" geschnitten, sondern etwas Platz gelassen. Ein Fliegengitter - zurecht geschnitten - wäre ideal für Kleinteile! Wenn du aber mal pampiges, fast flüssiges Zeugs dörren möchtest, ist das Backpapier die beste Option!War auch ein Gedanke, ich dacht aber wegn der Luftzirkulation is das so besser. Altenativ en feinmschiges Gitter ähnlich nem Fliegengitter.
Der aufwand das aufzuspießen ist eh gering ggü. dem rauspulen von den Körnchen...
Die es im Herbst aber nicht mehr so reichlich geben wird. Nur meine Gedanken. Ich dörre die Tage zum ersten Mal.dann kann ich mein Zeug auch gleich in die Sonne legen
Bei mir hat die Sonne heute Nacht nicht geschienen. Die kleinen/dünnwandigen Beeren sind Trocken.für 40°C brauch ich dann auch gar keine Dörrte mehr - dann kann ich mein Zeug auch gleich in die Sonne legen - was soll dieser Unsinn?