So leute dann melde ich mich mal hier wieder zu wort und berichte
Hier in Wien haben wir hammer Wetter Extrem warm aber auch sehr feucht.
feucht warum?? wärend dem Tage hatte wir pralle sonne bis zu 37 nur leider in der Nacht volles gewitter. Super wetter für Chili aber nicht für Tomaten. Aber muss sagen die stecken das gut ein
Leider hatte ich nicht viel zeit mich um sie zu kümmern und hab alles einfach mal wachsen lassen wie die wollten ohne zu gießen auch wenn die Tomaten in der Mittagshitze paar spitzen hängen lassen haben (trozt gewitter in der Nacht).
So gestern hatte ich mir mal bischen zeit genommen, Leider entdecke ich eine stark erkrankte Tomis und 1-2 leichte (von 35 sehr eng an einander).
die 1 stark befallen und radikal Eleminiert da braunfäule :crying:
die 2 ist nicht viel befallen hab mit wasserstoffperoxid behandelt und blätter dran gelassen, denn will mal testen wie weit es geht und ob es zurück geht.
die 3 da bin ich mir noch nicht sicher was es ist
So jetzt der rest, da bin ich der meinung denen geht es gut. Blätter werden gelb und trocknen dann ab. Sind vermutlich blätter wo die pflanze sich die nährstoffe nimmt da sie die blätter nicht mehr braucht.
Hier sieht man daß sobald es am stängel ankommt es aufhört
Muss sagen bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden, da ich mich nicht um die pflanzen gekümmert hab und einfach nur wachsen hab lassen ohne gießen
Was der ernte ergebnis angeht, sieht es sehr gut aus aber das sehe ich erst ende der Saison
Wie gesagt ich berichte weiter wie sich alles entwickelt