Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
don_pedro 2015 - 08.07.2015 Die erste kleine Ernte
Ja da hast du recht. Die beiden stehen auf fast jeder Liste. Die Marlene hatte ich im Oktober zufällig entdeckt, die Farmers Samen waren ein Geschenk. Ich bin auf beide sehr gespannt.
Recht hast du, aber das liegt schlicht an der höheren Temperatur bei mir. In deinem Keller ist es eben sehr kühl. Aber wenn die jetzt nach und nach alle in die Wohnung kommen werden die auch viel stärker wachsen.
Nachdem hier alle im Makrofieber sind, dachte ich mir, ich könne mich auch mal daran versuchen. Leider ist mein Equipment sehr stark eingeschränkt, aber da ich sehr selten fotografiere bin ich zu geizig um mir eine gute Spiegelreflex zu kaufen. Nach längerem rumprobieren hat es aber mehr oder weniger geklappt.
Motive hatte ich aufgrund der eingetretenen Blütenflut mehr als genug. Das ist dabei raus gekommen:
Wie ihr sehen könnt habe ich heute auch damit begonnen die Blüten bei 4 Sorten mit Window Color zu versiegeln um sortenreines Saatgut zu produzieren. Ich bin auf die Erfolgsquote gespannt!
Zu guter Letzt ein Bild meiner Physalis, die mittlerweile 110cm hoch ist:
Wow, deine 7 Pot White hat ja schon Früchte Meine hat erst ein paar Knospen!!
Da bin ich gespannt wie sich deine entwickelt. Dann weiß ich schon vorab auf was ich mich freuen darf
Die PdN ist auch schon riesig!!
Klasse wie es bei dir läuft
Schaut super aus! Meine Pflanzen stehen auch schon seit drei Wochen draußen. Wir hatten bei uns das Glück keine richtig kalten Nächte mehr zu haben.
Auf die Physalis schiele ich ganz leicht neidisch - meine wollen absolut nicht wachsen. Ich hab' sie zur gleichen Zeit wie die Tomatillos keimen lassen aber die Tomatillos sind drei mal so groß.
@rp87 Also wie hier in Rheinhessen. Hatten schon seit Wochen keine Nächte mehr unter 7°.
Ja die Physalis..ich habe hier 2, die 100-110cm haben und 2, die 40cm hoch sind. Alle sind nahezu gleichzeitig gekeimt und wurden absolut gleich behandelt. Sind scheinbar sehr zickige Pflanzen
Nach diesem ultra heißen Wochenende, an dem ich dauerhaft versucht habe nicht zu schwitzen, habe ich gestern zum Zweck der Dokumentation Bilder von allen Pflanzen dieser Saison geschossen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Generell bin ich zufrieden und denke, dass ich voll im Soll bin. Bei manchen könnte das Wachstum zwar etwas stärker sein, aber so ist es nun mal.
Wow, riesiges Update
Einige der Pflanzen sind ja schon extrem weit!!
Ganz genau hingesehen habe ich natürlich bei Pflanzen, die ich heuer selbst im Anbau habe und ich muss neidlos gestehen, dass die doch um einiges weiter sind
Toll!!!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.