don_pedro 2015 - 08.07.2015 Die erste kleine Ernte

Tolle Pflanzen, Chris. :clapping:

Farmers Jalapeno und Rocoto Marlene, das sind wohl so mit die angesagtesten Sorten dieses Jahr.
Haben viele im Anbau. :) (ich auch ;) )

Vielen Dank Günter!

Ja da hast du recht. Die beiden stehen auf fast jeder Liste. Die Marlene hatte ich im Oktober zufällig entdeckt, die Farmers Samen waren ein Geschenk. Ich bin auf beide sehr gespannt.

Die Pflanzen sehen alle Toll aus ! Jetzt hast du mich nicht nur eingeholt sondern schon locker überrundet :D

Recht hast du, aber das liegt schlicht an der höheren Temperatur bei mir. In deinem Keller ist es eben sehr kühl. Aber wenn die jetzt nach und nach alle in die Wohnung kommen werden die auch viel stärker wachsen.

Nachdem hier alle im Makrofieber sind, dachte ich mir, ich könne mich auch mal daran versuchen. Leider ist mein Equipment sehr stark eingeschränkt, aber da ich sehr selten fotografiere bin ich zu geizig um mir eine gute Spiegelreflex zu kaufen. Nach längerem rumprobieren hat es aber mehr oder weniger geklappt.

Motive hatte ich aufgrund der eingetretenen Blütenflut mehr als genug. Das ist dabei raus gekommen:

Pimenta Puma (von Heiko bekommen):

Blüte mit Fruchtansatz:

Frucht:

Pimenta de Neyde:
Blüte mit Fruchtansatz:

Peach Scorpion:
Blütenmeer:

2 Wochen stehen meine Pflanzen jetzt dauerhaft auf der Terrasse und es hat sich, vor allem in Sachen Früchten, viel getan.

Um euch mal wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen, habe ich mal ein paar Eindrücke gesammelt:

7pot white:

Jalapeno M:

Vanuatu:

Aji Limon Rojo:

Habanero Red:

Frontera Sweet:

Pimenta de Neyde:
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1021h3qbq.jpg][/URL]

Rocoto Marlene:
[url=http://abload.de/image.php?img=dsc_1023hzo7e.jpg][/URL]

Wie ihr sehen könnt habe ich heute auch damit begonnen die Blüten bei 4 Sorten mit Window Color zu versiegeln um sortenreines Saatgut zu produzieren. Ich bin auf die Erfolgsquote gespannt!

Zu guter Letzt ein Bild meiner Physalis, die mittlerweile 110cm hoch ist:

Wow, deine 7 Pot White hat ja schon Früchte :thumbup: Meine hat erst ein paar Knospen!!
Da bin ich gespannt wie sich deine entwickelt. Dann weiß ich schon vorab auf was ich mich freuen darf ;)
Die PdN ist auch schon riesig!!
Klasse wie es bei dir läuft :cool:

Danke an euch Beide. Ja bei den Pflanzen siehts gut aus. Das Risiko sie schon vor 2 Wochen nach draußen zu stellen hat sich gelohnt.

Die gehen alle ab wie Schmitz Katze. Ich hoffe das bleibt so. Auf dass ich frei von Blattläusen bleibe.

Schaut super aus! Meine Pflanzen stehen auch schon seit drei Wochen draußen. Wir hatten bei uns das Glück keine richtig kalten Nächte mehr zu haben.

Auf die Physalis schiele ich ganz leicht neidisch - meine wollen absolut nicht wachsen. Ich hab' sie zur gleichen Zeit wie die Tomatillos keimen lassen aber die Tomatillos sind drei mal so groß.

@rp87 Also wie hier in Rheinhessen. Hatten schon seit Wochen keine Nächte mehr unter 7°.

Ja die Physalis..ich habe hier 2, die 100-110cm haben und 2, die 40cm hoch sind. Alle sind nahezu gleichzeitig gekeimt und wurden absolut gleich behandelt. Sind scheinbar sehr zickige Pflanzen

Nach diesem ultra heißen Wochenende, an dem ich dauerhaft versucht habe nicht zu schwitzen, habe ich gestern zum Zweck der Dokumentation Bilder von allen Pflanzen dieser Saison geschossen. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Generell bin ich zufrieden und denke, dass ich voll im Soll bin. Bei manchen könnte das Wachstum zwar etwas stärker sein, aber so ist es nun mal.

Viel Spaß beim Scrollen! :happy:

7 Pot White

Aji Cito

Aji Limon Rojo

Aji Verde

Albanian Red Hot

Ancho San Luis

Bhut Jolokia Brown

Bishops Hat

Devils Tongue Yellow

Farmers Jalapeno 1&2

Fatalii White

Francos Aji

Frontera Sweet

Golden Cayenne

Gorria

Habanero Red

Jalapeno M 1,2&3

Large Thick Cayenne

Lemon Drop

Limon

Peach Scorpion

Pimenta de Neyde

Pimenta Puma

Pimiento de Padron

Pink Tiger

Rocoto Manzano Rojo

Rocoto Marlene SLP

Rocoto P360

Sigaretta di Bergamo

Snake Face

Trinidad Perfume

Vanuatu

Yellow Butch T

Wow, riesiges Update :thumbup:
Einige der Pflanzen sind ja schon extrem weit!!
Ganz genau hingesehen habe ich natürlich bei Pflanzen, die ich heuer selbst im Anbau habe und ich muss neidlos gestehen, dass die doch um einiges weiter sind :)
Toll!!!

Top Pflanzen!!! :)
Ist deine Puma schon immer so grün? Meine ist noch recht klein und allgemein sehr dunkel! Oder verwächst sich das so stark?

Zurück
Oben Unten