Donalds Chilis

verdammt, schon alle verpeist :(
Ich habe zwar einige Pflanzen, aber jeweils wenige Chilis dran hängen. OK. Die Jalapeno geht jetzt richtig ab. Jede Menge Blüten, was so ein größerer Topf ausmacht.... Aber bringt mir grade nichts, wenn ich auf dem trockenen sitze :(

Die Habanero war komischer weise nicht extrem scharf sondern nur scharf und ich hatte keine Probleme die roh zu verspeisen. Aber die haben einen super Geschmack.
 
Jetzt werden so langsam die Black Pearls reif. Nachdem sie bis vor Kurzem schwarz waren, sind sie über grün (1-2 Tage) nach rot abgereift. Jedenfalls 2 von den vielen :)


 
Mal wieder was von mir. Ich habe Besuch von einer Käferart. Ich gehe mal davon aus, dass diese meinen Pflanzen nichts antut.




Gegen meine ganzen Blattläuse war das einzige was geholfen hat, alles Pflanzen nach draußen zu stellen. Die Ameisen und Marienkäfer haben dann den Rest erledigt in Verbindung mit dem Dauerregen. Sichtbar sind jetzt keine Blattläuse mehr an den Pflanzen. Kann ich davon ausgehen, dass diese jetzt nicht mehr da sind, oder entwickeln die sich wieder, wenn ich die ins Haus hole?
 
Das hier dürfte ne Wanze sein.
Ameisen erledigen Blattläuse net, sondern leben in ner
Symbiose mit ihnen, da sie von ihren Ausscheidungen leben.
So gesagt, melken Ameisen die Blattläuse förmlich.
Marienkäfer und deren Larven wiederum, sind die ultimative BL-Killer. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Danke. Habe mir Bilder von Wanzen ergooglet, und die sehen so von der FOrm her aus, nur so grün waren sie nicht. Ich werde die Wanze mal lieber woanders hintun. Lieber etwas vorsichtig sein. So arg Schlimm scheinen die ja wenigstens nicht zu sein.
 
Zurück
Oben Unten