DonRox's erste Saison | Status: Gescheitert

DonRox

Jalapenogenießer
Beiträge
103
Hallo Zusammen,
meine Pflänzchen lassen die Köpfe hängen :( 2 sind schon ganz kaputt gegangen :(
Hoffe Ihr könnt mir helfen :((
 

Anhänge

  • unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 99
  • unspecified1.jpg
    unspecified1.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 104
immer schluckweise aus einem kleinen kännchen nach 2-3 Tagen das erstemal wieder :/
Meine anderen Pflänzchen die ich nicht gegossen habe hängen nicht so
 
Die auf der rechten Seite z.B.
 

Anhänge

  • unspecified2.jpg
    unspecified2.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 65
Anzuchterde ist für die Phase Samen->Keimling. Danach geht es in vorgedüngte Erde. Anzuchterde hat so gut wie keine Nährstoffe. Ohne die gehen Pflanzen ein.

Vorgedüngte Erde mit NPK-Verhältnis 2-1-3. frag einfach im Baumarkt danach. Dann Töpfe alle um.
 
Ok, hatte ein wenig dünger dazu getan. hmm.. das heißt also wieder umtopfen? o_O
Wie bekomm ich die denn raus ohne Sie zu zerstören :/
 
Also heißt Anzuchterde reicht nicht mehr aus :/ Welche Erde wird denn Empfohlen ? und dann falls die Groß sind, wieder bis unter die Blätter oder lieber anders
 
Die haben ja nicht mal ihre ersten richtigen Blätter. Da sollte Anzuchterde locker reichen.
In vorgedüngte Erde packt man die nach dem ersten oder zweiten richtigen Blattpaar. Da Deine nur Keimblätter
haben, kannst Du ruhig noch warten.
Das ganze sieht mir, wie auch die anderen schon geschrieben haben, alles viel zu naß aus.
Du solltest nur gießen, wenn die Erde wirklich trocken ist. Am besten die Gewichtsprobe machen.
Naße Erde ist schwerer, trockene Erde leichter.

In dem Stadium wurden meine 1-2 Wochen überhaupt nicht gegossen. Erst wenn die Erde trocken war.
Die kleinen Wurzeln verfaulen bei nasser Erde.
 
Oh o_O ok dann werde ich die Erde mal trocknen lassen und hoffen das die kleinen das Überleben :( Danke danke danke :)
 
Das klappt schon. :happy: Das Problem ist, man meint es immer zu gut mit den Pflanzen.
Man soll die ruhig mal machen lassen, die brauchen gar nicht zu viel Hilfe. :)
 
Ok, zum Glück war ich jedoch noch etwas sparsam :) Naja ich halte euch auf den laufenden . Die in den grünen Töpfchen, brauchen die noch etwas Erde oder soll ich die auch mal machen lassen

Erde jetzt rapide trocknen gibt es keine Möglichkeit oder :D *Traumgedanke*
 
Zurück
Oben Unten