Alpha
Jolokiajunkie
1. Samen vorher auf einem Teller mit feuchtem Zewa und gelochte Frischhaltefolie drüber bis die Keimen und dann in kleine Töpfchen und in ein Zimmer Gewächshaus?
Wenn sie gekeimt sind raus aus dem Gewächshaus. Sonst verspargeln sie dir schnell wenn du nicht für sehr helle Beleuchtung sorgen kannst.
1a. Oder lieber in den Kokostabletten?
Da gibts kein richtig und falsch. Jeder macht wie es einem zusagt und beide Methoden haben ihre Berechtigung. Das Transplantieren von Keimlingen ist mir persönlich zu fummelig, daher versenke ich ungekeimte Samen direkt.
1b. Oderl ieber diese komischen Anzuchttöpfe aus Torf? mit bisschen Erde und da die Samen rein?
Papptöpfe würde ich von abraten, die neigen zum Schimmeln und bieten keine Vorteile.
CAPSIO Chili Dünger ?
Kenn ich nicht. Finde auch kein NPK-Verhältnis. Scheint mir aber recht teuer zu, der reicht ja gerade mal für 100 L Wasser.
Soll ich schon Anfangen oder ist es zu früh? Die werden innen auf der Heizung stehen noch ist Sie aus bzw. selten an oder lieber noch was warten...
Habendie gerne Warm?
Arbeitest du mit oder ohne KL? Heller Standort verfügbar? Welche Sorten hast du? Warm nur zum keimen, danach lieber etwas kühler stellen (Raumtemperatur ist ok).