DonRox's erste Saison | Status: Gescheitert

Hallo Juergen,

die anderen von meinen Pflanzen sind auch alle kaputt..ich werde es mal veruschen :) Vielen lieben Dank :) Ich schau mir mal im Shop die Pflanzen an evtl. wäre das ein Anfang um nicht leer auszugehen :)

Dankeschön

irgendwas bei den Pflanzen dort zu beachten, wenn man die bestellt?
 
irgendwas bei den Pflanzen dort zu beachten, wenn man die bestellt?

Schärfegrad beachten, wenn der dir wichtig ist und eventuell hier im Forum die Sorten raussuchen und die Beschreibung durchlesen bezüglich des Geschmacks, Standortbedingung (eventuell eine Zicke), etc. Ansonsten dann nach dem Aussehen und der Größe (das waren bei mir die ersten Kriterien)
 
Schärfegrad beachten, wenn der dir wichtig ist und eventuell hier im Forum die Sorten raussuchen und die Beschreibung durchlesen bezüglich des Geschmacks, Standortbedingung (eventuell eine Zicke), etc. Ansonsten dann nach dem Aussehen und der Größe (das waren bei mir die ersten Kriterien)

Danke danke :)

Ich hätte an etwas Spaß was definitv Essbar ist (auch für normal sterbliche :) ) aber auch an etwas fruchtigen wie Jalapenos :) Evtl. auch an etwas was gut scharf ist für Gewürze zu erstellen oder Öl :)

Evtl. habt ihr da ja empfehlungen :)
 
definitv Essbar ist
Die Anaheim ist definitiv essbar. Meine erste hatte garkeine schärfe und die zweite die probiert wurde hatte einen Hauch von schärfe (meine bessere Hälfte fand die schärfe auch noch als angenehm und die isst weniger gerne scharf)

was gut scharf ist für Gewürze zu erstellen oder Öl
Wenn die wirklich nur dafür herhalten soll, nimm eine mit Schärfegrad 10. Wenn du die irgendwo auch frisch reinschneiden möchtest, würde ich zwischen 8 und 10 etwas wählen.

Wenn du sehr gerne scharf isst, dann könnte zum Naschen auch eine Cayenne taugen. Einfach mal stöbern und testen.
 
Ich würde gerne dran Teilnehmen, jedoch sind es 1. die KM und zweitens das ich leider nachts in Urlaub fliege :)
 
Dankeschön :)

Was würdet ihr mir sonst für Pflanzen empfehlen aus dem Shop
 
Es sind fast alle Sorten gleich schwer/leicht zu pflegen.

Der Aussaatzeitpunkt hängt davon ab, wie du di2 Aufzucht gestalten möchtest und wie deine Gegebenheiten zuhause sind.

Mit zusätzlichem Licht kannst du immer anbauen. Wenn du wie ich nur mit Tageslicht arbeiten möchtest, kannst du zwar jetzt schon aussäen, das wird jedoch schwerer die vom spargeln abzuhalten.

Ich drücke dir schonmal die Daumen für die kommende Saison!
 
Von meinen zum ersten Mal angepflanzt en Chilis war die Lemon Drop sehr robust. Zeigt auch sehr gut an, wenn sie Durst hat. Hatte mit einer Pflanze ohne Dach keine Probleme. Auch Läuse hatte sie weniger wie andere.

Wenn es noch Mal versuchen möchtest, kann ich auch mit ein paar Samen aushelfen. Musst mir dann nur eine Nachricht schicken.
 
Hallo Don,
,
kann ich auch mit ein paar Samen aushelfen
,
das hört sich doch gut an. Die Lemon Drop ist eine Capsicum baccatum, die hatte ich auch schonmal angebaut. Ich habe jedes Jahr mindestens eine Capsicum baccatum. Die haben nie groß Schwierigkeiten gemacht und immer reichlich getragen.
Viele Grüße
S P
Ps.: beginne für 2018 doch einen neuen Tread
 
Zurück
Oben Unten