Hallo liebe Chilifreunde!
Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und wie versprochen gehts weiter mit meinem Bericht, ein kleines Update zu den Keimzahlen und Bilder für alle Lesefaulen
.
Da ich davon ausgehe, dass alle Pflanzen da sind hab ich heute die Endzählung vorgenommen. Meine Liste half mir dabei den Überblick zu bewahren.
Wie es unten schon steht hab ich eine Keimquote von 86% was 1454 Pflanzen entspricht.
Sollten bei einigen Sorten mehr angestrichen sein, liegt das daran, dass ich einige Pflanzen die ohne Blätter zur Welt kamen wieder ausgezupft habe.
Die kleinen wachsen wie verrückt und machen einen gesunden Eindruck. Einzige Ausnahme sind Aji Colorado, die sich nach mehr "Sonne" sehnen und deshalb ein wenig spargeln. Ist aber noch im grünen Bereich.
Wegen der größe schätze ich, dass ich in spätestens zwei wochen umtopfen werde. dann gehts in 9x9x9,5 cm Teku Töpfe mit Blumenerde, die ich allerdings mit passendem Langzeitdünger ausstatte um ein optimales Wachstum zu erzielen.
Jetzt sieht man auch schon die deutlichen unterschiede im Wuchs und vor allem in der Blattform der Pflanzen.
Hier sind noch einige Bilder:
Jalapeno vor Habanero vor Rocoto
Jalapeno-Jungle
Hier die Colorados:
Für all jene die mehr Bilder möchten, hier der Link zum Webalbum:
Chilisaison 2012 Webalbum - Picasa
Viele Grüße
Jan