don's zweites großes Jahr

Think Big, oder was ist dein Motto? 8)
Jetzt hast du es im Handumdrehen geschafft dass hier 90% der Forenteilnehmer Minderwertigkeitskomplexe haben,
als wären Habbi Metall seine Turbopflanzen nicht schon schlimm genug für die Psyche hier. ^^
 
OxKing schrieb:
90% der Forenteilnehmer Minderwertigkeitskomplexe haben,
als wären Habbi Metall seine Turbopflanzen nicht schon schlimm genug für die Psyche hier. ^^

ganzgenau :crying::hammer::ranting:

Deine Ernte vom letzten Jahr würde mich auch interessieren, wieviel kg oder t dass waren :D
 
ich hatte ca 600kg Ernte was einem halben Kilo pro Pflanze entspricht.
Rocotos wollten allerdings nicht wirklich, haben fast alle blüten abgeworfen und als sie dann richtig viel trugen war das Jahr vorbei. ich hatte gut 30kg vo 300 pflanzen.

Ich mache Chilisalz, Pulver, verschiedene Pasten, Salsas, einen Brotaufstrich

Dieses Jahr kommen noch Hot-Sauces dazu und eine BBQ Sauce.

Grüße
Jan
 
:w00t: Wow Jan, das ist wirklich mehr als Leidenschaft. Ich hoffe du verwöhnst uns weiterhin mit solchen tollen Bildern :rolleyes: das Foliengwh ist ja der Wahnsinn :)
 
Ich verwöhn euch gerne mit saftigen Bildern nur muss ich mich für 3 Wochen verabschieden.

Es geht in den Urlaub.

Danach werd ich wieder berichten und bis dahin:

Allen eine tolle Saison mit unmengen an Sonne.

Bis bald
Jan
 
Hallo liebe Chilifreunde!

Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und wie versprochen gehts weiter mit meinem Bericht, ein kleines Update zu den Keimzahlen und Bilder für alle Lesefaulen ;) .

Da ich davon ausgehe, dass alle Pflanzen da sind hab ich heute die Endzählung vorgenommen. Meine Liste half mir dabei den Überblick zu bewahren.
Keimliste%25202012.jpg


Wie es unten schon steht hab ich eine Keimquote von 86% was 1454 Pflanzen entspricht.
Sollten bei einigen Sorten mehr angestrichen sein, liegt das daran, dass ich einige Pflanzen die ohne Blätter zur Welt kamen wieder ausgezupft habe.

Die kleinen wachsen wie verrückt und machen einen gesunden Eindruck. Einzige Ausnahme sind Aji Colorado, die sich nach mehr "Sonne" sehnen und deshalb ein wenig spargeln. Ist aber noch im grünen Bereich.

Wegen der größe schätze ich, dass ich in spätestens zwei wochen umtopfen werde. dann gehts in 9x9x9,5 cm Teku Töpfe mit Blumenerde, die ich allerdings mit passendem Langzeitdünger ausstatte um ein optimales Wachstum zu erzielen.

Jetzt sieht man auch schon die deutlichen unterschiede im Wuchs und vor allem in der Blattform der Pflanzen.

Hier sind noch einige Bilder:

Jalapeno vor Habanero vor Rocoto
P7140001.JPG


Jalapeno-Jungle
P7140005.JPG


Hier die Colorados:
P7140004.JPG



Für all jene die mehr Bilder möchten, hier der Link zum Webalbum:
Chilisaison 2012 Webalbum - Picasa

Viele Grüße
Jan
 
sieht aus wie in einer Gärtnerei :w00t: klasse
und mit 86% kannst glaub ich zufrieden sein :)
 
Gut schauts aus bei dir :) Auch die Fotos im Picasa ALbum sind ja net schlecht, vor allem das mit der Schubkarre ist ja ne gute Idee :D
Und Dschungel dazu zu sagen, trifft es echt gut ;)
 
sieht echt top aus. :thumbup: mehr kann ich dazu nicht sagen

muss den Thread schnell abonnieren sonst entgeht mir noch was :D
 
die 86% sind echt ok.

eingekauft wird soviel, dass es sich mit 75% ausgeht. Bis jetzt war ich immer drüber.
Semillas liefert gute Ware.

Ich freu mich schon aufs umtopfen. ist zwar viel arbeit aber danach schießen die Pflanzen dann so richtig in die höhe.

Grüße
Jan
 
b.delta schrieb:
Erlaube mir dir Frage, das ist doch nicht alles für den Eigenbedarf, oder ? :)

Wäre schon toll. Da bräucht man ein Jahr lang nix anderes mehr zu essen. :whistling:

In Beitrag 20 stehts. Ein Teil ( Großteil? ) wird verkauft.
 
Zurück
Oben Unten