Doomsday 2014

Erstmal Danke für die ganzen Kommentare :clap: :blush:

Lange ist’s her aber nun gibt’s mal wieder ein paar Bilder :D
Für die späte Aussaat (Mitte Januar) bin ich mit den Pflanzen ganz zufrieden!
Gestern wurden weitere 18 Pflanzen umgetopft – wurde auch Zeit :)

Die Bonsai-Chili blüht wie verrückt

Aber auch die Yellow Hot Chili Pepper gibt weiterhin Gas

Meine Rocoto Rote Riesen

Und das ist eine der jüngsten Rocotos – die Trubo Pube. Und der Name ist Programm :D

Ist schon fast unheimlich wie schnell die wächst :W00t:

Und zum Schluss noch ne kleine Übersicht über meine Truppe

So das war’s für diese Woche. Hoffen wir, dass die angekündigte Kaltfront schnell vorüber zieht und nicht mehr allzu viel Schnee und Regen bringt!

Bis dahin allen ein schönes Wochenende

Bei mir bringt sie Regen. Püntlich um 16 Uhr zum Feierabend fing es an :lol:
Schick, was da wächst :) Stehen toll da!
Ich hab auch schon so für mich gedacht: Später anfangen is doch was!
Werd ich aber nicht schaffen :lol:

Kein Wunder, dass die so abgehen....du hast ja auch den besten Draht nach oben :D
Wahnsinn deine Pflanzen! Top, top, top!!!

Hier im Süden regnet es noch nicht. Meine dürfen noch ein bisschen Sonne genießen.
Martin, deine Pflanzen sind ja schon riesig! Vielleicht sollte ich auch mal umtopfen... Aber dann habe ich ja erst recht keinen Platz mehr... :(

Wunderbare Pflänzchen- die Bonsai ist ja mal schän krautig! Finde nicht, dass Mitte Januar zu spät für die Aussat ist- sieht man ja spätestens an deinen Pflanzen. Habe auch im Januar gestartet, kann aber notgedrungen (limitierte Fensterplätze) nur die allergrößten umtopfen bzw. in größere SSW verfrachtet. Aber nochmal: saubere Arbeit!

Martin, Martin - klasse Pflanzen.

Ich ärger mich immer, dass ich meinen keine warme Wohnung, sondern nur den kühlen Keller bieten kann... dementsprechend langsam wachsen sie halt auch...

Aber deine - trotz später Anzucht - TOP! :thumbup: :D :cool:

Sehen echt super aus! :)

Bei uns soll es angeblich morgen mit dem Wetter bergab gehen. :undecided:

Bei Dir ist ja auch wieder ordentlich Action :) Super gesunde Pflanzen. Glaub bei dem schönen Wetter muss ich meine kurzen auch mal für paar Stunden in die richtige Sonne stellen ^^

Es hätte mich auch schwer gewundert, wenn du mal ein Update ohne Sonne gehabt hättest :D ;)

Da ists ja kein Wunder, dass die Pflanzen so gut aussehen! Da kann man echt nicht meckern, schönes Grün, Blüten gibts auch schon - so gehört sich das :)

clappingmarkey schrieb:
Martin, Martin - klasse Pflanzen.

Ich ärger mich immer, dass ich meinen keine warme Wohnung, sondern nur den kühlen Keller bieten kann... dementsprechend langsam wachsen sie halt auch...

Aber deine - trotz später Anzucht - TOP! :thumbup: :D :cool:

Geht mir genauso , wobei warme Wohnung ist auch nichts. So ein Wintergarten ist halt ideal um diese Jahreszeit :rolleyes: aber man kann nicht alles haben.

Schöne Pflanzen Martin und dank deinem Wintergarten ist Januar doch voll ok für dich :)

Vielen, vielen Dank für euer tolles Feedback :clap:
Die Kaltfront haben wir (ich und die Pflanzen) gut überstanden :)
Es gab nochmals ein kleines bisschen Schnee, der sich aber nur kurz halten konnte!
Heute gab's schon wieder mehr Sonne
7wetter.gif

Am Wochenende sollten die letzten Umgetopft werden bevor es langsam an die UV-Gewöhnung geht!

Zurück
Oben Unten