Doppelpack aus Kassel

FloKathy

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wenn ich schon per Videobotschaft eingeladen werde, kann ich (bzw. wir) ja kaum noch "nein" sagen...

Hinter diesem Nickname verstecken sich.... genau, Kathy und Flo aus Kassel :)

Wir essen beide gerne scharf und haben dieses Jahr unsere ersten Pflanzen im Garten stehen.

Per Zufall ist der Happystone hier aus dem Forum darauf aufmerksam geworden und hat mich (Flo) hierher eingeladen.

...Und da wir dieses Jahr mit ca. 30 Pflanzen schon Blut geleckt haben, sind wir gerade dabei uns Saatgut und alles Weitere für das kommende Jahr zu besorgen.

wir freuen uns darauf hier noch einiges zu lernen und vielleicht ja sogar die eine oder andere Info selbst weitergeben zu können :cool:
 
Schön, dass die Botschaft so schnell Wirkung gezeigt hat :laugh:
Herzlich willkommen, Ihr beide!

Was habt Ihr Euch denn für Sorten für 2020 rausgesucht?
 
Schön, dass die Botschaft so schnell Wirkung gezeigt hat :laugh:
Herzlich willkommen, Ihr beide!

Was habt Ihr Euch denn für Sorten für 2020 rausgesucht?


Vielen Dank,

Da ich viele Begriffe noch lernen muss, nehme ich einfach mal den Lieferschein unserer Bestellung zur Hand.

Wir sind zwar noch nicht sicher, ob wir tatsächlich alle Samen nutzen werden, aber hier liegen bisher folgende Päckchen:

- Carolina Reaper
- Blondy
- Biquinho Amarelo
- Trinidad Scorpion Moruga Choccoate
- Trinidad Scorpion Moruga Black
- Jalapeno Lemon Spice
- Aji Charapita Yellow
- 7 Pot Red Douglah
- 7Pot Brainstrain Yellow
- Bhout Jolokia White
- 7 Pot Burgundy
- Habanero Hot Lemon
- Aji Limo
- Feuerküsschen Yellow
- Brown Butlah
- Trinidad Scorpion Red
- Puerto Rican Yellow
- Firecracker
- Mem Jolokia
- Capezzoli di Scimmia
- TSC Yellow Scotch Bonnet
- Habanero Aji Combo
- Habanero Orange
- Fundador Rote Jalapeno
- Habanero rot
- Cayenne

...und aus diesem Jahr würde wir gerne ein paar Pflanzen über den Winter bringen(4x Reaper, 4x Scotch Bonnet, 2x Ghost-Chili) um im kommenden Jahr vielleicht schon etwas früher ernten zu können.

Haben wir bei der Auswahl etwas vergessen? Gibt es vielleicht die eine oder andere Sorte, über die Ihr sagt, die MUSS man mal angebaut haben, bzw. die hier in Nordhessisch-Sibirien gut funktionieren würde?
 
Herzlich Willkommen.
Schöne Liste...... :thumbsup:.
Ich würd noch ne Rocoto testen.Empfehlen kann ich da die Montufar......
 
Haben wir bei der Auswahl etwas vergessen? Gibt es vielleicht die eine oder andere Sorte, über die Ihr sagt, die MUSS man mal angebaut haben, bzw. die hier in Nordhessisch-Sibirien gut funktionieren würde?
Als Noch-Einsteiger habt Ihr da aber schon eine ordentliche Liste, noch dazu mit ganz schön Dampf!
Da Ihr eindeutig den Chinensen verfallen seid, kann ich da eher schlechter Tipps zu geben, ich bin eher bei den milderen Sorten zu finden :) Wie ich das Chili-Leben aber so kenne, wird sich Eure Liste bis zum Anbau und vor allem in den kommenden Jahren noch erweitern und verändern, so dass Ihr mit der Zeit bestimmt "Eure" Sorten finden werdet!
Wir freuen uns auf einen Anbau-Thread von Euch, viel Spaß in der kommenden Saison!
 
Na dann mal Willkommen im Forum ... und keine Sorge ... hier im "Nordhessisch-Sibirien" wächst einiges. :happy: Das weiß ich aus Erfahrung. :)
 
Herzlich willkommen.
Das ist ja eine ziemliche Liste. ;)

Ich stimme @chilidrops zu, wenn ihr noch am probieren seid, was euch am besten schmeckt, sollte auch (mindestens) eine Rocoto dabei sein.
Welche von den vielen ist eine gute Frage. Die wird wahrscheinlich jeder anders beantworten.
Meine bevorzugte Sorte ist Rocoto da Seda. Sie ist die Standard-Chili in meiner Küche geworden. ;)
 
Zurück
Oben Unten