Doris
Neu-Chilinette
Ja, von wegen auf geht's - auf ging's ist wohl richtiger, leider fehlte bisher die Zeit.
Aber 2025 wird eh etwas ruhiger, die Mengen aus 2024 wollen erstmal weggesnackt werden.
Dieses Jahr nur 2 Sorten Tomaten und auch nur zum Spaß - weil eigentlich lohnt sich das hier nicht wirklich, es braucht einfach zu viel Wasser und es ist dann doch günstiger zu kaufen, die werden dir hier fast nachgeschmissen, auch außergewöhnliche Sorten. Ich hoffe auf eine „Cherry Black“ und „Noire de Crime“.
Wieder im Programm Snack Paprika rot und gelb und
Pimento d'Espelette.
Folgende Chilis haben draußen überwintert, mal schauen wer weitermachen will:
Habanero Caribean Red
Lemon Drop
SHP
Aji Margariteno
Biquinho Amarelo
Pink Habanero (sieht schlecht aus)
Neu ausgebracht werden voraussichtlich:
Zébrange
Apricot Apple
Bishop's Crown
Jimmy Nardellos
Pink Habanero
Rocoto (danke Dirk)
Tomatillo (")
Serano tampiqueño
Habanada
Aji Dulce Puerto Rico
Na ja, ist dann schon wieder ein ganz schönes Programm
Und nicht zu vergessen die 4 Capela Orange, die schon seit letztem Jahr (?Nov./Dez) am wachsen sind.
21.01.2025
08.03.2025
In der Mitte ein kleines Rocotobaby
Auch die Tomatillos haben schon entworfen
Und ein 2. von Dirk's Rocotos ist auch schon geschlüpft
4 Pimiento d'Espelette sind schon vereinzelt und in Töpfen im Garten - Bilder folgen demnächsten (uh es regnet gerade
)
Basilikum ist seit gestern auch schon ausgesät - Bai Maenglack - Horapa - span. Buschbasilikum -
Alles wächst hier ohne Heizmatten und Kunstlicht, bin damit zwar etwas später, aber hab ja Zeit. Außerdem bin ich dazu übergegangen die Samen so lange im Wasser zu lassen, bis sie kleine Schwänzchen kriegen. Erst dann kommen sie in die Erde.
Bis bald - liebe Grüße aus Spanien - ich glaube zZt habt ihr in D das bessere Wetter, hier regnet es seit gut 1 Woche, teilweise sogar ergiebig, aber nein wir schimpfen nicht, brauchen jeden Tropfen, alle Vorratsbehälter sind jetzt jedoch gefüllt, dann kann es langsam aufhören und wärmer werden
Aber 2025 wird eh etwas ruhiger, die Mengen aus 2024 wollen erstmal weggesnackt werden.
Dieses Jahr nur 2 Sorten Tomaten und auch nur zum Spaß - weil eigentlich lohnt sich das hier nicht wirklich, es braucht einfach zu viel Wasser und es ist dann doch günstiger zu kaufen, die werden dir hier fast nachgeschmissen, auch außergewöhnliche Sorten. Ich hoffe auf eine „Cherry Black“ und „Noire de Crime“.
Wieder im Programm Snack Paprika rot und gelb und
Pimento d'Espelette.
Folgende Chilis haben draußen überwintert, mal schauen wer weitermachen will:
Habanero Caribean Red
Lemon Drop
SHP
Aji Margariteno
Biquinho Amarelo
Pink Habanero (sieht schlecht aus)
Neu ausgebracht werden voraussichtlich:
Zébrange
Apricot Apple
Bishop's Crown
Jimmy Nardellos
Pink Habanero
Rocoto (danke Dirk)
Tomatillo (")
Serano tampiqueño
Habanada
Aji Dulce Puerto Rico
Na ja, ist dann schon wieder ein ganz schönes Programm
Und nicht zu vergessen die 4 Capela Orange, die schon seit letztem Jahr (?Nov./Dez) am wachsen sind.
21.01.2025
08.03.2025
In der Mitte ein kleines Rocotobaby
Auch die Tomatillos haben schon entworfen
Und ein 2. von Dirk's Rocotos ist auch schon geschlüpft
4 Pimiento d'Espelette sind schon vereinzelt und in Töpfen im Garten - Bilder folgen demnächsten (uh es regnet gerade

Basilikum ist seit gestern auch schon ausgesät - Bai Maenglack - Horapa - span. Buschbasilikum -
Alles wächst hier ohne Heizmatten und Kunstlicht, bin damit zwar etwas später, aber hab ja Zeit. Außerdem bin ich dazu übergegangen die Samen so lange im Wasser zu lassen, bis sie kleine Schwänzchen kriegen. Erst dann kommen sie in die Erde.
Bis bald - liebe Grüße aus Spanien - ich glaube zZt habt ihr in D das bessere Wetter, hier regnet es seit gut 1 Woche, teilweise sogar ergiebig, aber nein wir schimpfen nicht, brauchen jeden Tropfen, alle Vorratsbehälter sind jetzt jedoch gefüllt, dann kann es langsam aufhören und wärmer werden