Dosierung Compo Tomaten Langzeit-Dünger

Das steht eigentlich gleich auf der ersten Seite: ungefähr 15 g / 2 Teelöffel auf 20 l. Oder hat sich irgendwas Grundlegendes an dem Produkt geändert?

Habe ich spontan jetzt nicht gefunden? Was meinst Du?
Also vielleicht steh ich komplett auf dem Schlauch, aber war die Frage nicht, wie viel Gramm Langzeitdünger auf 20 Liter Erde kommen?
Mit 5 g liegst Du schon richtig bei einem 6-8 Liter Topf. ;)
Also ungefähr 15 g für 20 Liter Erde...
ein Teelöffel -> im Schnitt zwischen 7g -7.5g
... oder zwei Teelöffel.

Ich würde einfach mal die Fläche der Töpfe ausrechnen und dann die Hersteller Angaben runter rechnen. Das würde ja den Hersteller Angaben entsprechen und schon mal einen Wert liefern. Damit wäre man auf der sicheren Seite . Auf eigenes Risiko kann man auch etwas mehr Dünger geben , die Hersteller werden da sicher etwas Reserve lassen. Zu den 15 g kann ich nichts sagen aber es scheint ja bei einigen Leuten zu funktionieren. Sollten die Werte nicht allzu weit auseinander liegen wäre das ja zumindest plausibel.
Schönen Gruß
Thorsten

Ich würde einfach mal die Fläche der Töpfe ausrechnen und dann die Hersteller Angaben runter rechnen. Das würde ja den Hersteller Angaben entsprechen und schon mal einen Wert liefern. Damit wäre man auf der sicheren Seite . Auf eigenes Risiko kann man auch etwas mehr Dünger geben , die Hersteller werden da sicher etwas Reserve lassen. Zu den 15 g kann ich nichts sagen aber es scheint ja bei einigen Leuten zu funktionieren. Sollten die Werte nicht allzu weit auseinander liegen wäre das ja zumindest plausibel.
Schönen Gruß
Thorsten
Das wäre auch mein Ansatz

Zurück
Oben Unten