Dots 2te Saison 2013 - Ernte

RE: Dots 2te Saison 2013 - viele Blüten und neue Kamera

Naja sowas hingegen braucht kein Mensch :D

Fossegrim schrieb:
Bei dir läuft es ja astrein :w00t:
Deine Rocotos gefallen mir extrem gut und mit dem Platz den du denen bietest, werden die noch gewaltig. Auf dein Beet bin ich auch schon schwer gespannt.

Danke :) Nur giesst es grade, ich bezweifel das das heut noch was wird mit dem Loch.

Bezüglich Schädlinge: Ja, Schnecken sind gern im Thymian, aber Bienchen auch und mit ner Handvoll Schneckenkorn hält sich das in Grenzen. Stehen ja auch im Hochbeet.

Jens

Handvoll Schneckenkorn hält sich das in Grenzen. Stehen ja auch im Hochbeet.

Ohne Schneckenkorn geht ja im Garten nix mehr.

Einem Hochbeet traue ich auch nicht wirklich. Heute morgen hat es doch glatt ne Schnecke geschafft ne Holzbank hochzuklettern..und dann in den Topf zu kriechen.

Moin moin ;)

Beim Hoochbeet gehts auch weniger um die Höhe, die überwinden die Schnecken locker. Ich sehe immer wieder angefressene Sonnenblumen in 1,30m Höhe :w00t:

Das Hochbeet ist tendenziell trockener (jetzt gerade natürlich nicht - Sauwetter) , wenn man dazu noch morgens statt Abends gießt, dann hält sich das im Rahmen. Will sagen es wächst mehr nach als weggefressen wird :P

Schneckenkorn gibts übrigens auch in 10 Kilo Säcken *hrhrhr*

War gestern beim Regen noch mal im Garten...

MvdJnQW.jpg

Not Brown liess es sich nicht nehmen die Sonne mit dieser Blüte zu locken.

CHc6RDV.jpg

800 Pixel sind zuwenig um alle Knospen zu sehen, aber vielleicht bekommt man einen Eindruck vom Blütenmonster :rolleyes:

Jens

Die Not Brown ist ja not schlecht :rolleyes: (sorry musste sein) Ein schönes Wachstum hat die. Und die Monsterblüte ist ein Knaller.

Marco, die Pflanze auf dem zweiten Bild ist die Rocoto mini. Ich habe gehofft mal die Blütenmenge zeigen zu können, aber 800 Pixel reichen wie gesagt nicht.

So...das Beet geht in die Endphase...

Ct4M7aV.jpg

Inzwischen sind auch die Randsteine in Estrich gesetzt, aber ich hatte keine Lust mehr für ein Foto. Reiche ich in Kürze nach...

55eW6sr.jpg

Die dickste Frucht hängt an der not Brown. Habe mir erlaubt ein bekanntes Objekt zum Größenvergleich dazuzustellen.

ilrXulG.jpg

Rocoto Canario hat auch schon nette Früchte, aber das Blattwerk ist mir zu gelb. Weiß grad nicht was das sein könnte, werde erstmal mit verstärkter Düngung und Bittersalz dagegen arbeiten.

Und jetzt haben wir grad über Schnecken geredet...

z0ff5z9.jpg

da seh ich das am hellichten Tag. Das macht sie allerdings nicht noch mal...:angry:

Jens

Der letzte moment im leben einer Schnecke :) wiedermal schöne fotos !

RE: Dots 2te Saison 2013 - erste Früchte reifen ab

oVYQSCn.jpg

Gorria ist die erste.

Jens

Tolles Foto :) Die Rocotos sehen auch schon richtig klasse aus.

Glückwunsch zur Ersten :clap:
Super Aufnahme :thumbup:

Na auf das wartet doch hier jeder von uns seit der Keimung ! Glückwunsch ! :clapping: Lange kanns nicht mehr dauern... :thumbup:

Danke Euch allen fürs ansehen und die motivierenden Beiträge.

Habe grad noch mein neues Macro ausprobiert und noch was schönes gesehen.

1Dt0UgF.jpg

Blüte der Gorria. Für eine Anuum echt edel wie ich finde.

Jens

Das scheint sein Geld wert zu sein, was isn das für eins? (Modell)

Find ich auch bis jetzt, obwohl ich noch rumprobiere ob wirklich kleine Dinge scharf draufkommen.

Das ist ein manuelles Minolta 50mm f3.5 mit 1:1 Adapter.

Hier bei dem Kollegen z.B. ist es nirgendwo wirklich richtig scharf, da such ich noch woran es liegt.

qAGqG3Y.jpg

Jens

Zurück
Oben Unten