Dr. Manhattan meldet sich auch 2013 wieder mit 148 Chili Pflanzen zurück :)

Hallo Leute!

Nach fast einem Monat melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Heute Thema: "Das Leben auf einer Baustelle"

Wie einige wissen, sind bei unserem Wohnhaus eifach ohne große Vorwarnung die Fasaden Arbeiter gekommen.
Was machen die als erstes?
Richtig, die stellen ein Gerüst auf.
Alles recht und gut, nur da wo schon seit mindestens zwei Wochen meine Chili´s - schön umgetopft stehen sollten.. steht dieses dämliche Gerüst.
Man kommt NICHT ungehindert aus dem Haus raus, geschweige denn ins Gewächshaus.
Einen Topf oder eine Euroschale da raus zu holen um in die direkte Sonne zu stellen, daran ist mal gar nicht zu denken.

Nächste Woche startet die 5. Woche, wo das Gerüst bereits steht.
Gestern habe ich mit dem Partieführer gesprochen, das doofe Gerüst wird mindestens noch 3 Wochen lang stehen..
Versprochen haben sie uns, in 3 1/2 bis 4 Wochen ist alle fertig....

Kurz gesagt, ich bin ordentlich frustriert, weiß nicht, wie ich meine Chili´s noch bändigen soll... die wichtigsten Pflanzen habe ich umgetopft und stehen im Gewächshaus.
Im Gewächshaus ist auch kaum noch Platz.. also was solls....
Ich red nicht lange rum, ich zeig euch einfach die Fotos.

Zu den Fotos möchte ich dazu sagen... es sind diesmal keine so schönen Fotos wie immer, denn ich hatte einfach keinen Bock mein Stativ und alles voller Staub und Styropor zu machen und hab alles Freihand fotografiert.
Eigentlich wollte ich gar keine Fotos machen, habs aber zwei Leuten per PN versprochen.
Auch werde ich nicht viel zu den Fotos dazu sagen, sondern einfach nur die Photos posten und die Fotos sprechen lassen.

18ul9b.jpg

25dzwd.jpg

3imb4h.jpg

4ggbqn.jpg

54vl8u.jpg

6rol1q.jpg

7npasb.jpg

8n2a23.jpg

9ailn3.jpg

10xbbah.jpg

11liauu.jpg

12wdzie.jpg

131rzwg.jpg

1474l3r.jpg

15xtl83.jpg

167szpm.jpg

17vuz5x.jpg

18vdlwl.jpg

Unsere Terasse .... Ein Staub, ein Dreck.. draussen sitzen momentan unmöglich :(

20obu3b.jpg

Da wo schon lange eine Galerie Chili stehen sollte...

21wdu2p.jpg

Tja Leute, das wars dann wieder.
Denke dass ich erst wieder Fotos mache, Fotos mit Freude, wenn der Ganze Scheiß da weg ist....

Bis dann

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, heute hab ich zwischen Gerüst, Dreck Styropor und Staub ein paar Pflanzen umgetopft.
Selbst im GW ist dieser blöde Styropor...

Erstmal zum Positiven: Die Pflanzen sehen noch immer super aus und die vielen Früchte die schon dran sind, sind der Hammer :clap:
So eine Baustelle ist natürlich sehr lästig mit dem ganze Staub, Dreck und Lärm :(
Hoffentlich geht das bald vorüber und die Pflanzen bekommen ein schönes Sonniges Plätzchen :)

Bin schwer am überlegen, ob ich meine Chili Saison für heuer aufgebe....
Viele Pflanzen haben schon Früchte, teils schon schöne rote, orange und gelbe, jedoch sind die alle maximal Erbsen groß.... :/

Ich wollte dich gerade für das letzte Update loben und dann kommst du mit Aufgabe???

Die Pflanzen sind doch echt schön gewachsen und das die chinensen am Anfang oft nur kleine Beeren produzieren kommt häufig vor.

Gib bitte nicht auf, so tolle Pflanzen.....wäre echt Schade.

Gruß Christian

In Anbetracht der Wetterlage, (es hat gestern nacht geschneit) bin ich eigentlich doch ganz froh, dass das Gerüst noch steht und ich mit meinen Chili´s nicht raus kann - andernfalls würde sie bereits alle umgetopft in Reih und Glied stehen.

Hätte keinen Platz, alle ins Warme, bzw. unters Dach zu bringen.

Ja.. aber mir vergeht schön langsam aber sicher die Freude daran...
Hatte Pelzer und Veredelungsprojekte am Start - alles abgebrochen.

Das dämliche Gerüst, das dämliche Wetter, ein Todesfall in der Familie, ich hab keinen Bock mehr.. kommt halt alles zusammen..

Hallo

Habe mich zur Ablenkung doch ein wenig meinen Chili´s zugewandt und hab auch ein paar Fotos gemacht...

Der Dreck und Staub was man teilweise auf den Chili´s sehen kann, sind keine Läuse oder so, nein, es ist einfach nur Dreck, Staub, Styropor, ect...

Die Rocoto:
1-p5250148ksufy.jpg

Riesenpaprika:
1-p5250150z8ub1.jpg

Rocoto 2 von 4:
1-p52501619wuct.jpg

Aji Habanero:
1-p52501517muym.jpg

Nochmal Aji Habanero:
1-p525015245uea.jpg

Scharfe Pfefferoni:
1-p5250153kjuem.jpg

Irgendeine Habanero:
1-p5250154oqupd.jpg

Nochmal eine Aji Habanero: (Habe 6 davon)
1-p5250155pgu2s.jpg

Jalapeno:
1-p5250157o8uws.jpg

Glaube das war die 7-Pot Douglah Brown: (Bin mir aber nicht sicher, komm grade nicht zum Sticker zu)
1-p5250158oau90.jpg

Mein GWH: Man sieht, es quilt über...
1-p5250159lgu05.jpg

Mein GWH:
1-p52501608aube.jpg

Ein Experiment:
Bitte fragt mich nicht nach dem Rezept oder wie die schmecken werden...
Hab alles einfach nach "Frei Auge" zusammen gemischt...
1-p5250163ajuwk.jpg

Bei dir is ja wahnsinnig eng! Richtig geile Pflanzen!!! Ja manchmal kommt eben leider alles zusammen...glaub da is man froh wenn man etwas Ablenkung durch sein Hobby hat! Trotzdem schönes (Fussball-)Wochenende :) !

Wow, das sieht SUPER bei dir aus :clap::clap:
Extrem was da schon alles an (reifen) Beeren an den Pflanzen hängt!!
sehr starkes Update :thumbup:

Boah, was geht denn hier ab?:w00t:
Echt Wahnsinn, wie voll deine Pflanzen schon hängen und was da reif wird.

Und du wolltest die Saison beim letzten Update aufgeben???:hammer: :D

Gruß Christian

Ironie des Schicksals???

Man wartet und wartet, bis das Gerüst weg ist.
Man kehrt, putzt und reinigt alles.
Man verbringt den Ganzen Samstag Nachmittag bis abends mit Umtopfen, um sich abzulenken, auf andere Gedanken zu kommen.
Man setzt sich nach getaner Arbeit an unseren runden Tisch, raucht eine und freut sich...

25 Minuten später....

1-p60801633vue9.jpg

1-p60801649uu4a.jpg

1-p60801652xuc4.jpg

1-p6080161beu3c.jpg

1-p6080162gtuj1.jpg

1-p6090171efubp.jpg

1-p6090172qqu38.jpg

1-p6090166e7uor.jpg

1-p6090167moufk.jpg

1-p609016856u6d.jpg

1-p6090169nzu0r.jpg