Dr. Manhattan meldet sich auch 2013 wieder mit 148 Chili Pflanzen zurück :)

die "Vorherfotos" sind genial und die Terasse schaut super aus.
aber dann wirds unlustig. Bei uns hats gottseidank nur einen heftigen Regenschauer gegeben. der neu eingesäte Garten ist versaut, die Terasse dreckig aber das wird mit etw. arbeit wieder.
Bei dir kommt heuer alles zusammen, tut mir leid. Gib Bescheid falls du Hilfe brauchst.

Hallo maxl

Gestern wollte ich Dir schreiben, dass jetzt alles fertig ist und Du vorbei kommen kannst - um wie vor einigen Wochen besprochen... einen Kaffee oder ein Bier bei mir auf der Terasse zu trinken...

Es ist jetzt nicht wirklich soo schlimm, man ist halt frustriert.
Die Pflanzen werden das schon überleben, hoffe ich halt zumindest!

Aus vergangenen Jahren und erfahrungen mit Hagel muss ich sagen, Pflanzen, die selbst komplett abrasiert wurden vom Hagel, wurden im Enddefekkt die schönsten und stärcksten Pflanzen.
Ein paar wichtige, kleine zierliche PFlanzen konnte ich eh grade noch in Sicherheit bringen....
Aber der Rest - naja...

Auch ich hatte meinen Garten vorbereitet, da am Dienstag oder Mittwoch mein Fertigrollrasen kommt.
Dann wäre alles fertig und sauber gewesen.
Wird schon werden.

Mein erster Gedanke war gestern... Scheiß drauf, das sind Peanuts im Vergleich zu Kössen oder sonstige!!

Ich werd im Laufe der nächsten Woche noch alles fertig machen und dann machen wir das, was wir schon vor ein paar Wochen gesagt haben :)

Wie gehts Deinen Pflanzen so?
Alles okay?

Gruss

Ach du Scheiße!:crying: Und das nach dem Super-Update,,,,

Hagel ist echt die mieseste Sache die man haben kann.
Hoffentlich erholen sich die Pflanzen schnell.

Gruß Christian

hast Recht, das Hochwasser hat vielerorts mehr zerstört als Pflanzen. Das war heftig. Gottseidank gabs hier keine gröberen Personenschäden.
Super einstellung von dir!

Passt machen wir!

PS:
Bei mir ist gestern nix passiert wir hatten ein heftiges Gewitter aber keinen Hagel und meine Pflanzen sind großteils gut geschützt (Balkon oben, Thujen vorne und seitlich). Manchmal wirds etw. windig aber inzw. sind die Pflanzen stark genug.

Wind ist eh gut, da werden die Pflanzen stärker und widerstandsfähiger.
Ja Habbi wie gesagt, bin da gesessen, Kaffee und Zigarette in der Hand, mein Werk begutachtet und hab mich gefreut.

Regen und Hagel kam fast wie aus dem nichts... hab nicht mal meinen Kaffee austrinken können :)
Bzw. ein paar Regentropfen, dann auf einen Schlag Windboen, starker Regen, Hagel...

Zwei Wochen später...
Schön langsam renkt sich wieder alles ein, bzw. wird wieder alles etwas normaler...

Meine Chili´s habe ich inzwischen alle umgetopft.
Stand: 96 Chili Pflanzen, 6 Tomaten

Eine kleiner Bilderserie...

Jalapeno: Haben vor zwei Wochen vom Hagel eine auf die Mütze bekommen...

1-p6220008fvu9p.jpg

1-p622000963u98.jpg

1-p6220018rluw3.jpg

1-p6220019xuufl.jpg

1-p62200202puoj.jpg

Riesenpaprika wachsen gut heran...

1-p622002148urb.jpg

1-p6220022cdulq.jpg

Spitzenreiter sind nach wie vor die Aji Habanero...

1-p6220023lbu9y.jpg

1-p62200240cubt.jpg

1-p62200254zu87.jpg

1-p6220026scuvy.jpg

1-p6220027xfuaq.jpg

Bolivien Rainbow - etwas zierlich, jedoch hatte diese in der 3. oder 4. Woche bereits einen Unfall und hatt den "Kopf" verloren, bzw. die erste Vergabelung...

1-p6220010kcuz2.jpg

Nochmal Aji Habanero

1-p622001149ut1.jpg

1-p6220012azu7o.jpg

1-p6220013m3uwi.jpg

1-p622001484uv8.jpg

1-p6220016ypuba.jpg

1-p62200174yuse.jpg

1-p6220028eip9p.jpg

1-p6220029xfr6f.jpg

Trinidad Scorpion Douglah Brown

1-p6220040hyrtl.jpg

1-p622000368pqz6.jpg

Mein Chili Wächter Lilly

1-p6220030ixqp5.jpg

1-p6220031etrus.jpg

1-p6220032sprqn.jpg

1-p6220033utpth.jpg

1-p6220034whpz8.jpg

Rocoto´s

1-p6220038cgp4j.jpg

Nochmal Riesenpaprika´s...

1-p6220039tmpk1.jpg

Nachwort:
Ich persönlich bin nicht zufrieden.
In anderen Jahren um dieser Jahreszeit hat das alles ganz anders ausgeschaut..
Dennoch, ein paar kg wird es schon abgeben :)

Bis zum nächsten Foto Update

:ohmy::ohmy::ohmy:
Mir fällt nicht viel ein was ich sagen könnte.... aber das sieht echt mal spitzenmäßig bei dir aus :w00t:

da wirst du bald schon einiges ernten können! :)

Spitzenmäßiges Update. :thumbup:
So ein Chiliwächter ist auch nicht zu verachten. :)

Haben sich doch super entwickelt!!! Das gibt doch eine 1 mit * :)
Steht wohl bald ne große Ernte an!
Hehe, nen Chiliwächter hab ich auch :)

Wow, nach all den schlechten Nachrichten tut so ein Update richtig gut :clap:
Bin völlig von den Socken über die vielen reifen Beeren - und sogar bei den chinensen :W00t:
Sieht absolut top aus!!!

Danke!

Nur, was ich bis heuer noch NIE Hatte, egal welche Frucht ich probiere, die haben NULL Schärfe! Aber wirklich keine einzige!
Momentan schmecken alle einfach nach grüner Paprika :/

Ich hoffe, das kommt noch!!

Sag mal, soll das Fallrohr eine Limbostange für die Chiliwächterin sein :whistling:
Ich hab vor genau einem Jahr auch ein Gerüst hingebaut bekommen und Dach und Fenster gewechselt. Die Jungs mit der Dämmung kamen aber erst Ende September :hammer: (und die haben auch ne ziemliche Sauerei gemacht).

Die Schärfe kommt sicher bald wieder. Falls nicht, kannst Du ein Video machen, wo Du eine Habanero auf Ex isst ;)

Heureka sind deine Chilis schon so weit! Besonders gut find ich deine Aji Habanero mit ihren großen leuchtenden Früchten. :w00t:

Zurück
Oben Unten