Dr. Manhattan´s 2016

Guten Abend!

Vielen Dank!
Ich habe hier mittlerweile den Ruf, als "Der mit dem schärfsten Chili Pulver" und "Der mit den schärfsten Schoten").
Den Ruf will ich nicht verlieren :)
Habe sogar zwei Carolina Reaper im GW, voller frischer Früchte - das doofe, muss den Winter durch heizen, aber was tut man nicht alles für seinen Ruf? :)
Zudem habe ich aus meiner eigenen Ernte etwa nur 1 800 Gramm getrocknetes Pulver raus bekommen, das mehr oder weniger schon alles reserviert ist :)
Ausschusspulver habe ich auch, das nehme ich für Experimente her.

Auf jedenfall habe ich heute 248 Schnapsstamperl (wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe) ausgesäet!
Muss dann morgen mal durch zählen und natürlich ein paar Fotos machen.

Ja, nur, wenn man bedenkt wieviele Stauden ich hatte und wie die nich Früchte trugen, die erfroren waren...
Geschätzt sicher mindestens 30 kg Früchte weg geworfen.
Hab in dem Alpen-Chili Beitrag von mir eh Fotos von der Aktion...

Servus,
da nimmst du dir aber gewaltig viel vor und sehr Chinense lastig das gefällt mir :thumbsup::thumbsup:
hast du einen Tunnel oder so was in die Richtung am Start 2016 oder ist alles Outdoor?
wärmer als im Sommer 2015 wirds Wetter wohl nicht werden war ja ein Sommer der sämtliche Rekorde annulliert hat.

Geplant sind kleine Tunnel, ich versuche es nochmal so :)
Klar, 2015 war ein Wahn am Wetter!
Das einzige was ich mache, ich gehe 2016 ein Monat früher ins Freie, jedoch noch mit so Folientunnel wie es die Erdbeerländer haben für ihre Zwiebel, Spargel ect.

Mal schaun :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mph

Danke für die Info ich kenne die Anzuchtanlage;)
Hatte mit Manhatten auch schon eine Unterhaltung die noch nicht fertig besprochen war bezüglich Tunnel darum hier die Frage im neuen Topic
@Dr. Manhattan
Ah die kleinen Bögen kenne ich, du bist ein Perfektionist über kurz oder lang wirst du einen fetten Tunnel haben :whistling:

Hatte im obigen Beitrag einen Fehler drin :)
Hatt .. es sind keine Tunnel... anstelle von ... es sind kleine Tunnel... geplant :)
Ja, die kleinen, darüber können wir später - in ein paar Wochen gerne nochmal darüber reden :)

Guten Abend!

Die versprochenen Bilder...
Meine Anzuchtbox kennt man inzwischen denke ich, Platz wäre für knapp 400 Pflanzen in den 2 cl Bechern.

bild1zqy23.jpg

Sind aber zur Zeit um die 250 Pflanzen drin.
Denke nicht, dass es noch mehr werden :)

Etage 1:

bild2r7yf6.jpg

Etage 2:

bild33sbzp.jpg

Mal schauen wer dieses Jahr das Rennen macht und als erster aus der Erde ragt!

Bis dann!

Zurück
Oben Unten