Dr. Manhattan´s 2016

Wow ich bin platt. Habe die Entstehung des "Chili-Hochplateus" gerne verfolgt und mir immer wieder dabei gedacht: "Die im Forum hier haben alle einen an der Klatsche........Gut dann fall ich wenigstens nicht auf:whistling:"
Klasse Anlage, echt der Wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast! Weiter so:thumbsup:

Guten Tag zusammen :)

Heute mal wieder ein paar frische Bilder aus der Anzuschtanlage.
Mittlerweile ist meine Anlage ein wenig überfüllt :)
Es befinden sich nun 226 Pflanzen im Container, eigentlich 30 zuviel, da ich dieses Jahr etwas freizügiger gestellt habe, wie man auf manchen Bildern erkennen kann :)
Eine Pflanze, eins frei, eine Planze, eins frei - war mein diesjähriger Plan und habe somit genau 196 Pflanzen platz.

Naja, eine Weile müssen sie noch ausharren, dann kommen die 30 wieder zu mir nach Hause in das Gewächshaus...

bild1iesen.jpg

bild2ops5k.jpg

bild37tssh.jpg

Wenn ich mich jetzt nicht irre, sollte dies die Thunder Mountain Longhorn sein - die ist schon am Blühen :)

bild4zes77.jpg

Auch die Carolina´s machen sich gut dieses Jahr!

bild501sr0.jpg

Die Baumchili´s geben auch gas :)

bild6vzsfx.jpg

bild7nrs6a.jpg

... und blinde Passagiere sind auch an Board :)

bild8zdsfv.jpg

Bis zum nächsten mal!

An deinem Anbau kann ich mich kaum Satt sehen :woot:
Deine professionelle Anlage und die vielen tollen Pflanzen/Sorten beeindrucken mich immer wieder aufs Neue!!
Die TML erkennt man auf Anhieb an den langen Blütenstilen - Glückwunsch übrigens zu den ersten Knospen :thumbup:

:wideyed::wideyed::wideyed::wideyed:.....WOW!!! Einfach nur.....Klasse. Tolle Bilder, man (ich) könnt fast neidisch werden. Aber meine schaffen das auch noch :rolleyes:

Noch hättest du Platz für mehr Pflanzen.;)
Aber wenn sie ausladender werden, hast du Recht.

... ein Foto vom GWH kommt, sobald es aufgeräumt ist :)
Ist über den Winter Lager für alles mögliche aus dem Garten.

Ist ein kleines Einhell GWH mit 10 m²

Guten Abend liebe Chilifreunde :)

Heute mal wieder ein kleines Fotoupdate...

bild1eourh.jpg

bild2vyu3s.jpg

bild3dxus8.jpg

bild4d0u9b.jpg

Heute habe ich die erste Blüte bestäubt :)
Mal schaun ob ich als Biene taugen würde...

bild5wrug2.jpg

Gegenüber dem letzten Jahr habe ich eigentlich nichts anders gemacht, jedoch wachsen dieses Jahr die Chili´s vom Stammwuchs her viel stärker und fangen jetzt schon an zu verholzen :)
Leider wurde das Foto ein bisschen unscharf (welch Schande)

bild6v4uev.jpg

bild8wyurl.jpg

Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden!
Wachsen super schön vor sich dahin - alles von alleine mehr oder weniger.
Einmal die Woche fahre ich hin zur Kontrolle.

Auch das Problem mit den Trauermücken hat sich eingedämmt, es werden nicht mehr mehr auf den Gelbtafeln.
Habe aber auch etliche Taflen aufgehängt und gesteckt :)

Bis zum nächsten mal!

Einmal in der Woche? Werden die automatisch bewässert? Und wer betüdelt die denn zwischendrin? :roflmao:
Sehen auf jeden Fall top aus :thumbsup:

Es ist eine Bewässerungsanlage vorhanden.
Die Töpfe stehen in Alutassen, mit einem Wasserüberlauf, falls mal die Anlage steckt oder etwas schief geht.
Alle 2 Wochen einmal wird pro Tasse mit 10 Liter Wasser bewässert.
Das reicht dann für - 2 Wochen :)
Bewässert wird von unten, die Töpfe, bzw. die Erde saugt sich feucht und nicht nass.
Passt genau mit den 10 Litern :)

Bestäuben tue ich .. naja, wenn ich halt da bin :)
Die haben dann später noch Zeit genug, um Blüten zu bilden, die dann auf natürliche Art und Weise im Freigarten bestäubt werden.

Die Blüte ist die einer Thunder Mountain Longhorn, oder? Man ist der Stiel lang! :D
Blühen da sogar schon Rocotos?

Nicht schlecht das die TML jetzt schon blüht :woot:
Im Vergleich zum letzten Update ist das Wachstum mehr als deutlich zu erkennen!!
Einfach Top :thumbup:

SUBBA!!! Das mit der Schachbrettanordnung ist eine gute Idee. Ich werde meinen Kirmestisch bald abräumen und alles auf den Fussboden verfrachten, dann werd eich das mit dem Muster auch mal testen...sonst verwuchert mir alles miteinander..

Zurück
Oben Unten