DraGo´s Chilisaison 2016 *Growschrank endlich vollendet und umgetopft*

Huhu Gemeinde :)

Hier einmal ein Update vom Wochenende. Leider nur in der Gesamtheit, da meine Zeit sehr eingeschränkt war.
Man kann den Vergleich vom 19. April bis jetzt sehr gut sehen. Die Belüftung und Beleuchtung funktioniert sehr gut.

Untere Etage






Obere Etage






Die erste Beauty mit Blüte


2 ausgelagerte Pflanzen, weil der Platz im Growschrank nicht reicht und sie leider schon zu groß sind. Die Longhorn (links) muss bald gestützt werden, habe sie nicht entspitzt. Die anderen sind nach dem 2-3 Blattspaar entspitzt worden, um zu sehen, wie sich das Wachstum verhält.


Hier noch einmal die Longhorn mit ihrer ersten Blüte


Kommendes Wochenende versuche ich Einzelaufnahmen zu machen :)
 
Nach langer Pause, endlich mal wieder ein Update. ;)

Das ist der aktuelle Stand meiner Pflanzen, ein paar werde ich an gute Freunde abgeben, der Rest kommt auf den Balkon oder Garten.

Pimento de Padron:






Joe´s Long Cayenne:






Habanero Gambia:




Chiuacle Negro:








Purple Beauty:






California Wonder:








Piment de Espelette




Lemon Drop:








Jalapeno M:








Canario (Rocoto):






Monkey Face:








Gelbe Rocoto Riesen:






Thunder Mountain Longhorn:










Gerade unbekannt, habe das Schild nicht fotografiert, ordne ich später noch ein:





Sooo, das wars erstmal, ich hoffe demnächst bin ich etwas schneller mit dem Hochladen. :)

LG Tim
 
Sehr schöne Growbox, sowas brauche ich defintiv für die nächste Saison!
Wie laut sind die Lüfter?

Ahjo, super schöne Pflänchen :woot:
Die Monkey Face gefällt mir als Sorte, freu mich schon auf ein Update mit den ersten Früchten.
 
Die Growbox ist klasse, kann ich nur weiterempfehlen. Wenn Hilfe beim Bau erforderlich ist, einfach melden. ;)
Ich kann die Tage mal ein Video von der Lautstärke machen. Da ich sie nur alle 2-3 Stunden für 10 Minuten laufen lasse, finde ich es nicht störend.

Danke. :)
Auf Früchte bin ich auch mal gespannt, die einzigen die bis jetzt tragen, ist die Espelette und die Jalapenos.
 
Tim, das sieht ja alles sehr gut aus bei dir. Bin gespannt wie sich die Pflanzen weiter entwickeln.
Ja, und dass du wie geschrieben ne richtige Werkstatt brauchst ist ja wohl klar... :thumbsup:
 
Tim, das sieht ja alles sehr gut aus bei dir. Bin gespannt wie sich die Pflanzen weiter entwickeln.
Ja, und dass du wie geschrieben ne richtige Werkstatt brauchst ist ja wohl klar... :thumbsup:

Vielen dank. :)
Ich würde meine Pflanzen gerne ins Hochbeet setzen oder in größere Töpfe umpflanzen, aber wir haben uns ein Eigenheim gekauft und der Umzug ist noch ungewiss, nicht das ich meine Pflanzen dort lassen müsste. Unser Balkon ist leider zu klein für alle Pflanzen. :(

Jaaaa, ich freu mich so sehr auf den Platz und die Möglichkeiten. Dann heißt es erst einmal auf Maschinen sparen. ^^
 
Zurück
Oben Unten