Dragon Breath Lichtkeimer ?


Zauberdrache

Jalapenogenießer
Beiträge
164
Ich habe dieses Jahr mit Dragon Breath begonnen!

Nach 2 Monaten auf der Fensterbank hat einer von 5 Samen gekeimt!

Frage: Sind Dragon Breath Lichtkeimer oder brauchen die zum Keimen eine Konstante Temperatur zwischen 20 Grad und 26 Grad?

Bin am Vorbereiten für die nächste Saison und möchte mal ohne Probleme Starten!

Wie ist es bei anderen wie z.B. Aja Charapita?

Danke

Jörg
 

Harald13

Carnivore
Beiträge
1.105
Chilis sind keine Lichtkeimer. Höhere Temperaturen beschleunigen die Keimung. Auf der Fensterbank (in der kalten Jahreszeit) ist es meistens etwas kühler als im Raum selbst und auch in der Nacht geht die Temperatur runter.
 

Zauberdrache

Jalapenogenießer
Beiträge
164
Ich habe gefragt, da ich dann das Minigewächshaus auf meinen Mac Mini stelle der immer eine schön angenehme Temperatur hat aber im Schattigen Bereich steht!

In der Vergangen Saison war meine Keimrate sehr gering da ich sie auf der Fensterbank im Licht stehen hatte da ich dachte es wären Lichtkeimer!

Danke und noch einen schönen Tag!

Jörg
 

Oben Unten