draro's 2021

draro

Chiligrünschnabel
Beiträge
33
Wie heizt du das GWH ab Februar, welche Temperaturen reichen da gerade so deiner Erfahrung nach?

Was dir noch fehlt sind Feigen. :whistling:Spaß, hast ja schon allerhand geplant!
In der Nacht mit Propangas und unter Tags(da wird Das Gewächshaus meistens schon sehr warm) wird mit Strom geheizt.
Ich verwende eine thermostatgesteuerte Elektro-Heizung und die läuft Tag und Nacht aber am Tag wird durch das Thermostat(auf 7° bis 8° eingestellt) meist aufgrund der Sonneneinstrahlung eine höhere Temperatur erreicht und somit läuft die Elektro-Heizung dann nicht.
Die Elektro-Heizung hat auch den Vorteil dass bei einer leeren Gasflasche das Gewächshaus nicht zu kalt wird.
 

draro

Chiligrünschnabel
Beiträge
33
Ja ei paar Euro kostet es schon, aber ich hab ja sehr viele Pflanzen die ich für eine Spende zugunsten des Waisenhauses Traunsee in Myanmar abgebe und so rentiert sich das wieder.
Daher benötige ich auch den frühen Platz im Glashaus.;)
 

draro

Chiligrünschnabel
Beiträge
33
Ich bedanke mich bei euch.
Die lästigen Besucher(Blattläuse) kommen leider jedes Jahr.
Hab sie heuer mit Neemöl bekämpft, wie macht ihr das?
Gibt's was "Besseres"?
 
Oben Unten