Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Pflanzen sind auch bereits alle zwischen 15 -20 cm.
Die Pflanzen sind geschützt auf dem Balkon.
Also ich stelle meine ab morgen wieder tagsüber raus und nachts hol ich sie wieder rein. Da verstellen sie dann zwar den Flur, aber das macht mir ja nachts nix.
Vielleicht buddelst Du, lieber @kolle Deine noch nicht richtig ein und wählst auch so einen Zwischenweg mit raus & rein? Alles Gute.
Viele GabiGrüße.
Wenn nachts als Tiefsttemperatur 7 Grad angesagt werden bleiben bei mir Baccaten und Anuums draussen, bei 5 Grad kommt alles wieder rein, so gut es eben geht, bei den Chinensen bin ich vielleicht etwas vorsichtiger. Auf Deinem Balkon wird es aufgrund der Hausnähe eh etwas wärmer sein als angesagt. Über Nacht ein paar Töpfe vom Balkon reinzustellen ist im Zweifel aber auch recht unproblematisch.....Ab wann wäre denn für euch eine nächtliche Temperatur akzeptabel?
Meine sind letztes Jahr kurz vor der Ernte richtig explodiert vom Wachstum her. Die Blattläuse haben die frischen trübe natürlich geliebt...Also überleben werden sie das schon aber Wachstum ist halt so eine Sache. Um so wärmer, um so besser .
Prinzipiell spricht nichts dagegen sie raus zu stellen. Wenn man drinnen den nötigen Platz hat wäre es wohl besser sie noch etwas drinnen zu lassen aber den meisten geht so langsam der Platz aus (mir auch) . Dann ist es halt die Wahl zwischen Pest und Cholera . Entweder etwas zu kühl draußen oder viel zu beengt drinnen .
Mit dem Wetter steckt man ja sowieso nicht drin. Wenn ich letztes Jahr auf Temperaturen über 10 Grad nachts gewartet hätte, wären die Mitte August raus gekommen . Es war aber auch den ganzen Sommer über praktisch kein Wachstum zu beobachten .
Schönen Gruß
Thorsten
Alles so peu à peu in die Endtöpfe zu topfen.
Im Anhang meine Chili, die früchtemäßig am weitesten ist.