Drei Pflanzen viel größer als alle anderen

Muse

Chiligrünschnabel
Beiträge
24
Hallo :)


Ich habe beim Säen 3 Samen fallenlassen und diese einfach in nen großen Top gepflanzt, wärend alle anderen in kleine Behälter kamen. Und alle drei Samen im großen Topf sind jetzt etwa doppelt so groß wie die anderen. Ist das normal und holen die anderen das auf, nach dem Umtopfen?
Oder sollte ich nächstesmal lieber direkt in was Größeres pflanzen, das is schon ein sehr deutlicher Unterschied. An der Sorte kann es nicht liegen, denn auch, wenn ich nicht weiß, welche es genau sind, so sind die doch bei den kleinen Töpfen auch dabei und blieben kleiner und zudem sind alle drei Sonderlinge so groß geworden. :)
 
Normal sät man immer in kelien Töpfe und pflanzt dann langsam in immer größere. Hast du in den großen Töpfen denn die gleiche Erde wie in den kleinen?
 
Ja, absolut alles gleich. Auch gleiches Licht, Temperatur usw. (stehen halt direkt nebeneinander)
Mir ist klar, dass man eigentlich nach und nach umpflanzt, wenn alles durchwurzelt ist, aber irgendwie scheinen meine Pflanzen diese Theorie nicht zu kennen und wachsen munter, wie es ihnen beliebt. :D
 
Dann weiß ich`s auch nicht. Da musst nächstes Jahr mal testen mit mehr Pflanzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten