Drücksprühgerät

e30Birdy

Jalapenogenießer
Beiträge
168
Da ich so viele probleme mit Läuse dieses Jahr habe, dachte ich probiere mal Neemöl. Aber dies auch nicht mit ein handsprüher denn die machen immer probleme wenn man überkopf sprühen will das man die blätter von unten erwischt.

Da man Neemöl nach dem anmischen innerhalb 6-8 stunden verwenden sollte will ich kein 8L sprüher. Meine Freundin sagt ich sollte den Gloria Prima 3 kaufen aber ich mag eher quali und langliebigkeit und will fast das 5 fache ausgeben für den Gloria 405T. Der 405T hat ein beschichteten Stahltank, Messing Lanze und Messing pumpe.

Was habt ihr so und was sind eure erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Tukan benutzt und war durchaus zufrieden. -> war, weil ich das Teil dann für den Innenausbau hergenommen hatte. Ich denke ich kaufe aber wieder eine für nächste Saison ;)
p.s. die Tukan Rezensionen auf amazon sind durchaus unterhaltsam. :laugh:
 
Ich hatte die Tukan benutzt und war durchaus zufrieden. -> war, weil ich das Teil dann für den Innenausbau hergenommen hatte. Ich denke ich kaufe aber wieder eine für nächste Saison ;)
p.s. die Tukan Rezensionen auf amazon sind durchaus unterhaltsam. :laugh:

Ja das erste Bild glei mit explodiertem Tank erst recht. Deswegen dachte ich an den 405T. Kostet zwar 109 anstatt 20 euro für den kleinen 3l prima.
 
Also wer den Behälter soweit aufpumpt, dem gehört es vlt. auch nicht anders. :joyful: Ich hab den auch bis zum Anschlag gepumpt, da muss man schon gut pumpen. Bei normalen Gebrauch und Reinigung wird es sicher,wie mir auch, Freude bereiten.
 
Also mein 10 Euro Teil hat ein Überdruckventil, da ist nix mit explodieren...sollte man hald ggf auch ab und zu überprüfen, weiß Gott was der da für Klebstoffe eingefüllt hat...
 
Ein ÜVentil hat der Tukan auch. Für den Garten definitv ausreichend, sprich Läusebekämpfung und ggf. Blattdüngung.
 
Ja langsam denke ich auch das es nicht das 109 euro teil wird aber vielleicht doch ein Primex 5. Kostet zwar 34,90 aber gefällt mir gut.
 
Ja, die Düse kann man einstellen. Ich glaube mich zu erinnern, auch recht nebelig das Kali-Gemisch auf die Pflanzen gesprüht zu haben. Es kommt aber auch was ordentlich aus der Lanze. Nicht zu Vergleichen mit einem Handsprüher, logisch ;)
Jetzt hab ich das Teil aber genug gelobt, mehr nur noch gegen Provision. :laugh:
 
Wie sieht es denn bei den Teilen mit Vorfiltern aus? Ich frage das, weil ich viel eigenen Knofisud versprühe und den nicht jedes Mal durch einen Kaffeefilter schütte. Grob gefiltert ist das, aber das Kleinzeug macht die Handsprüher schnell dicht.
 
Also ich war bei obi und habe den prima 3 gehollt der wird langen für meine Pflanzen im GWH. Filter haben die gloria auch aber erst bei dem teuerer Modelle und die haben laut Reviews große maschenweite und taugen nicht viel.
 
Hab ich schon befürchtet. Müsste wohl aus Tomatenvlies o.ä. selber was pfriemeln. Die Frage ist dann halt nur, ob es das nicht auch reinzieht ... vermutlich werde ich doch wieder vorfiltern müssen.
 
Hab ich schon befürchtet. Müsste wohl aus Tomatenvlies o.ä. selber was pfriemeln. Die Frage ist dann halt nur, ob es das nicht auch reinzieht ... vermutlich werde ich doch wieder vorfiltern müssen.

Ich denke das ist die sicherste methode. Ich habe bloss das kleine gekauft weil wenn ich Neemöl spritze muss ich bloss sehr wenig anmischen denn in 4-8 stunden sollte es aufgebraucht sein sonst wirkung hinfällig. Das Öl selbst hält 4 jahre wenn richtig gelagert ohne das wirkung nachlässt. Was mir aber bei der 405T gefiel ist das der schlauch anschluss unten am behälter ist und somit auch klar kommt mir sehr wenig mittel was die plastik modelle nicht können da ein schlauch von oben kommt.
 
Tja, große Mengen will ich auch keinesfalls immer anmischen. Das ist mehr was für Großgärtner. Die allermeisten Sprühmittel sollte man eh nicht ewig in so einem Behälter gammeln lassen - egal ob biologisch oder nicht. 5 Liter wäre mir viel zu groß, gute Qualität in 1-2 Litergröße wäre perfekt. Wobei ich momentan mit meinen Handsprühern eigentlich recht gut klarkomme. Bei denen gibt es auch ziemliche Unterschiede, habe 4 verschiedene Modelle. Habe jetzt die ganz billigen für Wasser eingestellt und die besseren für Sud usw.
 
Ich wieder. tukan hat ein Filter im Handgriff. Natürlich kein Feinsieb. Schlauch kommt von oben, liegt aber lässig auf dem Boden, so dass eigentlich sehr wenig Rest im Behälter bleibt.
 
Zurück
Oben Unten