Hallo zusammen, hier ein neuer
Zwischenstand, 5 Wochen nach der Aussaat:
5 Pflanzen sind mir leider eingegangen, aber habe ja zum Glück noch genug.
Ich glaube der Grund, warum meine Chilis nur schwach gewachsen sind, war, dass sich Staunässe gebildet hat.
Ich habe zumindest beim Umtopfen (bzw. eher in neue Erde setzen) gemerkt, dass die Erde unten noch feucht ist bzw. noch stark zusammenklebt und oben sehr trocken war.
Ich habe deshalb mit der Bohrmaschine noch größere Löcher in die Töpfe gebohrt und Perlit dazugemischt.
Die Erdmischung besteht nun aus 1/3 Anzuchterde, 1/3 Tomaten- und Gemüseerde und 1/3 Perlit. Ich hoffe, das hilft!
Außerdem habe ich 12 neue Samen in Kokos-Quelltabs ausgesät - hatte die noch übrig ;-)
Hier ein paar Bilder -
Meinungen sind erwünscht!
Bild 1: NuMex Suave Red - eine meiner schönsten und größten Pflanze
Bild 2: Jalapeno - wohl die größte Pflanze, allerdings sind nur 2 Blätter wirklich groß.
Bild 3: Bolivian Rainbow - viele meiner Pflanzen sind leider bisher nicht über eine solche Größe hinausgekommen. Ich hoffe, durch die neue Erdmischung mit Perlit und den größeren Abflusslöchern verbessert sich dies. Sonniges Wetter wär natürlich auch wünschenswert - aber die Vorhersage die nächsten Tage ist hier leider nicht sehr positiv.
Bild 4: eine Übersicht