P
Pepone
Gast
Ist glaube ich schon jedem passiert der mit Mist gedüngt hat. Muss sehr gut gelagert sein und weniger ist mehr sonst verbrennt es Dir alles. Mein Vater düngte nur mit Kaninchenmist. Ende Saison Esse ich auch die Chilis und nicht den Boden. Den kann man bei Organischer Düngung unendlich wieder aufbereiten und Verwenden. Die Frage was man mit "Persil" versalzenen Substraten macht kann ich mir auch selber beantworten. In die Tonne, denn Kompostieren kann man den nicht mehr. Und wenn ich doch Freude an eigenen Chili hege, sie mit Liebe und Sorgfalt anbaue, mit meinen Möglichkeiten im kleinen Rahmen in meinen Töpfchen. Dann schütte ich doch nicht die gleiche Brühe in das Substrat, das in den Gewächshäuser in Holland, Spanien, Deutschland, Schweiz etc. durch die Steinwolle gepumpt wird. Wir Hobby-Anbauer haben da wesentlich mehr Möglichkeiten, Alternativen und sind nicht auf den Ertrag angewiesen. Eine gute Pflanze gedeiht in gutem Boden. LG,Pepone.Aber ich will ja Chilis züchten und nicht Boden .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: